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Porsche Taycan vs KIA e-Soul

15 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Porsche Taycan vs KIA e-Soul

mgraeber
30.07.2020 09:42
CCS mit ungekühltem Ladekabel ist nur bis 200A zugelassen, also nicht mehr als die rund 75-76 KW Ladeleistung.
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Re: Porsche Taycan vs KIA e-Soul

FloB
30.07.2020 10:50
Dia KIAs/Hyundais laden aber auch am HPC mit gekühltem Kabel nur mit 75KW....
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
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Re: Porsche Taycan vs KIA e-Soul

murghchanay
30.07.2020 13:49
Ja genau, wenn es nur daran liegt, dass Kia/Hyundai konservativ bezüglich Akku Haltbarkeit agieren könnten Sie das ja per Update anpassen. Wenn es an der Zellchemie liegt, dann natürlich nicht. Der Unterschied ist jetzt nicht weltbewegend aber man ist doch ein bisschen neidisch auf die PSA und VW Ladekurven.

Re: Porsche Taycan vs KIA e-Soul

mgraeber
31.07.2020 10:06
Ich meine mal gelesen zu haben das dies an dem von KIA verwendeten älteren CCS-Standard liegt der nur Ladeleistungen bis 200A zulässt.
( ohne Gewähr )

Hier habe ich was gefunden:
ccs.jpg
Micha
Endlich EV6-Fahrer!

Re: Porsche Taycan vs KIA e-Soul

Der_Maulwuff
31.07.2020 10:29
Für mich wäre es schon genug, wenn die Kurve nicht so doofe Stufen hätte. Bis 80% auf 75kw durchziehen und dann abfallen lassen, das wäre langstreckentsuglich.

Zum Video: nach einer halben Stunde lädt der Soul/niro noch recht zügig, da hätte er einfach noch 5-10min laden sollen
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