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Offener Brief an Maingau wegen IONITY

46 Beiträge - Seite 2 von 5

Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

geko
24.07.2020 18:10
Absurdes Schreiben mE, schließe mich dem nicht an.
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Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

benwei
24.07.2020 18:12
Ein toller Lobbyisten-Brief, der verkappt fordert, dass doch bitte der Strom viel viel teurer sein muss als von Maingau angeboten. Danke für Nichts!
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

enabler
24.07.2020 18:22
Eher spannend ist der systematische Unter-Einstandspreis-Verkauf von Maingau (u.a. auch bei Ionity) aus Sicht des Kartellrechts (Paragraf 20 Absatz 4 GWB).

Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

Anonymous
24.07.2020 18:26
auf Basis welcher Daten formulierst Du diese These?

Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

Lobbyist
24.07.2020 18:49
Einen Verstoss gegen geltendes Recht sehe ich bei Maingau nicht. Aus Verbrauchersicht ist auch -auf den ersten Blick- gegen eine Subventionierung nichts zu sagen. Es schadet aber insofern, als dass IONITY Umsätze belegen kann, die nicht nicht auf Basis ihres Angebotspreis entstanden sind. Rechtlich bedenklich wäre nur eine geheime Kooperation beider Unternehmen.
Sobald die Antwort vorliegt, veröffentliche ich auch diese.
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Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

plastikman
24.07.2020 18:55
Wer hat ihn darum gebeten??
Diesen Schwachsinn zu schreiben.
Ich fahre bin Berufspendler und Maingau nutzer.
Ionity versuche ich dennoch zu vermeiden mit der maingau Karte. Ionity war für mich der Star nun sind sie mir egal.
Maingau macht dss was sie versprochen haben. Hute Preise und macimale Verfügbarkeit für alle Kunden.
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Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

Anonymous
24.07.2020 19:00
benwei hat geschrieben: Ein toller Lobbyisten-Brief, der verkappt fordert, dass doch bitte der Strom viel viel teurer sein muss als von Maingau angeboten. Danke für Nichts!
Genau so sehe ich das auch.

Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

meyma
24.07.2020 19:10
Die Grundannahme, dass ionity die 79ct/kWh auch von maingau verlangt, ist bisher nicht bewiesen. Es gibt durchaus Indikatoren, dass es einen Deal in beidseitigem Interesse gibt (ionity Werbung mit maingau Ladekarte). Insofern wird auch nicht höheren Preisen Vorschub geleistet.

Wenn das Modell mit ionity für maingau nicht mehr tragbar ist, sollen sie es beenden. Das ist dann aber die eigene unternehmerische Entscheidung von maingau.

Auch wenn ich die Aufarbeitung der 79ct/kWh in der Presse sehr kritisch sehe da unnötig abschreckend für Neulinge, habe ich das Gefühl dass es den Anbietern EnBW, allego und innogy erst die Möglichkeit gibt Interesse für ihre Angebote zu wecken.
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Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

markus-gte
24.07.2020 19:14
Dem schließe ich mich auch nicht an.

IONITY hat zwar ohne Frage ein beklopptes Preismodell, aber immerhin werden diese in Deutschland vernünftig ausgebaut, und das mit mehr als einer Säule pro Standort. Niemand weiß was es für einen Deal zwischen Maingau und IONITY gibt, daher finde ich es auch nicht fair sich so im Namen anderer darüber zu äußern. Wenn Maingau das quer subventionieren möchte, können sie das gerne tun. In meinen Augen fördert es die Elektromobilität eher als dass es ihr schadet.

Klar wäre es schöner wenn die Preise bei IONITY angemessen wären, aber dann sollte so ein öffentlicher Brief wohl eher an IONITY gehen.

Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

nr.21
24.07.2020 19:19
schließe mich ebenfalls NICHT an.
Und nutze als Maingau-Kunde Ionity nur, wenn es keine praktikable Alternative gibt.
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