Hattest du dir beim Kauf deines Ioniq ein Inzahlungnahmeangebot für den Smart geben lassen? Wenn ja, wie viel hatte er geboten?
Hallo @Hupsi37 , wenn dir einer 5K auf den Tisch legt, nimm sie....
WELMO Förderung für Gewerbebetriebeluxtra hat geschrieben:Was habe ich da verpasst? Was für 4.000 Euro gibt es vom Land Berlin?colori hat geschrieben: ↑ Ich finde die 4000€ Inzahlungnahme ziemlich fair. Im Moment ist es halt eine besondere Zeit. Das hat wenig mit Smart ED zu tun, mehr mit der e-Auto Förderung.
Ich hab gerade einen neuen Zoe gekauft.
So wie er ausgestattet ist 26.900€ Liste.
3900 Umweltbonus von Renault
6100 von der Bafa
2000 Nachlass vom Händler
4000 € vom Land Berlin
Bleiben 10.900 zu Bezahlen.
Warum sollte man gerade also ein gebrauchtes eAuto kaufen. Wenn der Förderwahnsinn nachlässt dürften die Preise wieder etwas besser werden. Und 5000€ für den Einstieg in die elektromobilität sind sicher einige bereit auszugeben, aber sicher stehen die nicht Schlange, dauert halt einige Zeit.
Ich brauche leider keine zwei Smart zum Zoe sonst wäre das interessant.
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Der ed3 hat auch gute Argumente für sich: Bspw. einen standardkonformen Doppel-DIN-Schacht, um ein beliebiges Fremdradio nachzurüsten (Stichwort CarPlay & Co). Oder den effizienteren Lader (siehe Minecookys Generationenvergleich dazu). Der Kofferraum ist besser nutzbar als bei späteren Smarts. Und mit frischen Reifen auf dem 451 schmilzt auch der Komfort-Vorsprung des 453/EQ. Ich persönlich finde auch die Instrumentierung besser (ablesbar) als im EQ.Sonnenfahrer hat geschrieben: ↑ Aber warum verschenken ?
Weiter fahren. Drittwagen. Guter Akku ? Raus kaufen. Versicherung ? Nur Haftpflicht = Peanuts/anno.
colori hat geschrieben: ↑WELMO Förderung für Gewerbebetriebeluxtra hat geschrieben:Was habe ich da verpasst? Was für 4.000 Euro gibt es vom Land Berlin?colori hat geschrieben: ↑ Ich finde die 4000€ Inzahlungnahme ziemlich fair. Im Moment ist es halt eine besondere Zeit. Das hat wenig mit Smart ED zu tun, mehr mit der e-Auto Förderung.
Ich hab gerade einen neuen Zoe gekauft.
So wie er ausgestattet ist 26.900€ Liste.
3900 Umweltbonus von Renault
6100 von der Bafa
2000 Nachlass vom Händler
4000 € vom Land Berlin
Bleiben 10.900 zu Bezahlen.
Warum sollte man gerade also ein gebrauchtes eAuto kaufen. Wenn der Förderwahnsinn nachlässt dürften die Preise wieder etwas besser werden. Und 5000€ für den Einstieg in die elektromobilität sind sicher einige bereit auszugeben, aber sicher stehen die nicht Schlange, dauert halt einige Zeit.
Ich brauche leider keine zwei Smart zum Zoe sonst wäre das interessant.
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Irgendwann werden Autos nicht mehr billiger. So 3-4k € dürfte ein gepflegter ed3 mit TÜV und moderaten Kilometern auch im Januar noch bringen. Aber vielleicht werden dann die 451er Cabrios preislich so spannend, daß ein Umstieg innerhalb der 451er-Reihe interessant würde. Schnellader brauche ich für mein Fahrprofil nicht, daher könnte ich bedenkenlos eine Standuhr beim Händler verhandeln.Sonnenfahrer hat geschrieben: ↑ Ich glaube du musst gar nicht 3 Jahre warten. Die 453EQ Produktion ist für 2020 ausverkauft. Frage ist nur, wie viele 451ED dafür in Zahlung gegeben werden.
Wenn die SC dann damit die Höfe voll haben gibt es ab Januar den nächsten Preisrutsch beim 451ED.