GoingElectric

ID.3 besichtigen

113 Beiträge - Seite 1 von 12

ID.3 besichtigen

Alex00
17.07.2020 10:05
Weiß jemand wo man derzeit einen ID.3 besichtigen kann? Nach Möglichkeit im Raum Magdeburg. Gibt es evtl in Braunschweig oder Wolfsburg eine Möglichkeit?

Ich bin mir nicht sicher, ob der Innenraum wirklich so minderwertig ist wie er aussieht und würde das vor einem Kauf gerne wissen... wie seht ihr das? Wie steht ihr zu dem vielen Hartplastik?
Anzeige

Re: ID.3 besichtigen

Strombrötchen
17.07.2020 10:56
Zitat Kundenbetreuung VW, 16.07, Email an mich:





Zum aktuellem Zeitpunkt bestehen für Sie die Möglichkeiten, den ID.3 an mehreren Standorten
in Deutschland zu besichtigen. Ebenfalls stehen Ihnen unsere ID.Stores zur Verfügung. Gerne
nennen wir Ihnen nachfolgend die Möglichkeiten den ID.3 schon heute zu erleben. 
Autostadt in Wolfsburg im Ausstellungsbereich „Get ready for ID.“ 
Der Volkswagen Showroom in Berlin 
ID.Store in Dresden (Gläserne Manufaktur) 
ID.Store in München 
ID.Store in Hamburg 
Aktuell besteht für Sie nur die Möglichkeit im ID.Store in Dresden und im ID.Store in München
Platz im ID.3 zu nehmen. Dies ist nach vorheriger Terminabsprache durch Ihren Volkswagen
Partner möglich. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.




Auf das Plastik überall pfeif ich, im BMW und Mercedes sitzen doch die meisten Leute nur selten mit dem nackten Po auf dem Armaturenbrett. Solange sich Lenkrad und Armlehne gut anfühlen ist mir der Rest gleich

Re: ID.3 besichtigen

FarNorth-NF
17.07.2020 11:34
Moin,
ich/wir haben uns den VW ID3 in Hamburg angesehen. Ich fand die Material-Anmutung in Ordnung. Das gibt mit Sicherheit bessere Ausstattungen, doch das ich jetzt davon schockiert war, kann ich nicht sagen. Für mich und auch für meine Frau war das in Ordnung. Aber manch Anderer sieht das natürlich anders, die Geschmäcker sind eben unterschiedlich.
Wir haben den ID3 bestellt.

Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.

Re: ID.3 besichtigen

terl
17.07.2020 11:52
Ich habe mit den ID.3 in München angesehen und mir ist absolut nichts negatives am Innenraum aufgefallen. Ich denke es ist auch eine Frage des Design-Zeitgeistes wie weich Oberflächen sein sollen oder ob Stoff/Leder/Kunststoff cool ist. Was ich sagen will: nur weil was hart und aus Plastik ist, muss es nicht "billig" wirken.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auf diesen Aspekt auch nicht ganz speziell geachtet hatte. Mir ist es nur absolut nicht aufgefallen, als bisheriger Golf VII-Fahrer.
VW ID.3 1st Max Gletscherweiß seit 12/20

Re: ID.3 besichtigen

satori
17.07.2020 12:10
Am besten einen Termin im ID.Store in der GMD Dresden machen. Da kann man sich in zwei ID.3 setzen, einen Max und einen Baseline. Man muss vorher in der GMD anrufen.

Ich fand die Materialien auch in Ordnung, selbst im Baseline. Ist zwar nicht weltbewegend, aber ok. Aber wie gesagt, am besten selbst ein Bild machen.
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023
Anzeige

Re: ID.3 besichtigen

suekovën
17.07.2020 15:38
Die Modelle in der GMD variieren. Derzeit kann man sich nur in ein Modell setzen und es ist kein Max.
Termine sind meist 11, 13 und 15 Uhr mgl.

Re: ID.3 besichtigen

Alex00
17.07.2020 16:22
Danke allen für die Infos! Super Community hier.

Re: ID.3 besichtigen

harlem24
17.07.2020 16:25
Find ich auch super, dass der Westen komplett ignoriert wird. Gibt wohl kein Interesse am ID...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: ID.3 besichtigen

Venedig
17.07.2020 16:32
FarNorth-NF hat geschrieben: Moin,
ich/wir haben uns den VW ID3 in Hamburg angesehen. Ich fand die Material-Anmutung in Ordnung. Das gibt mit Sicherheit bessere Ausstattungen, doch das ich jetzt davon schockiert war, kann ich nicht sagen. Für mich und auch für meine Frau war das in Ordnung. Aber manch Anderer sieht das natürlich anders, die Geschmäcker sind eben unterschiedlich.
Wir haben den ID3 bestellt.

Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
Kann man sich in Hamburg auch mal rein setzen?
Was für ein Modell steht dort?

Danke

Re: ID.3 besichtigen

sticks
17.07.2020 19:22
Laut Infos von VW darf man sich in Hamburg auch reinsetzen, allerdings steht dort auch nur die Basisversion.
Anzeige

Registrieren
Anmelden