Das kann ich so bestätigen! Da passen dann übrigens noch 3 Pakete liegend mit Verschluss nach außen drauf. Die Hutablage schließt zwar nicht ganz, hat aber kein Problem mit der Tür.whr hat geschrieben: ↑ Das ist doch sowieso kein Vergleich - Sitze umgeklappt, und dann kannst Du einen Getränkehandel aufmachen.
Edit: man sollte solche Aussagen immer überprüfen. Das sind 6. Jede Menge Platz, die Ladekabelmulde ist noch zugänglich. Ich denke, 9-10 gehen ohne Umklappen. Aber soviele habe ich nicht.Sixpacks.JPG
Tja, die Rechnung ist ja auch total falsch. Ich hoffe, du machst beruflich nichts mit Zahlen....Kieler Sprotte hat geschrieben: ↑ @hapebe Naja, weil ich bis jetzt ca.1200km gefahren bin und wenn ich 16,7% (100/6 Jahre) vom Kaufpreis (~ 1.967 €) auf 1.200km verteile, komme ich auf diese Summe. Wenn ich also nicht mehr als 1.200km im Jahr fahren würde und alle Kosten incl. Abschreibung auf die 1.200km verteile komme ich auf die 1,89 €. Sprich: je mehr ich fahre, desto geringer die Kosten je km.
Gibts da keine Kilometer pauschale?ACDCisenough4me hat geschrieben: ↑Tja, die Rechnung ist ja auch total falsch. Ich hoffe, du machst beruflich nichts mit Zahlen....Kieler Sprotte hat geschrieben: ↑ @hapebe Naja, weil ich bis jetzt ca.1200km gefahren bin und wenn ich 16,7% (100/6 Jahre) vom Kaufpreis (~ 1.967 €) auf 1.200km verteile, komme ich auf diese Summe. Wenn ich also nicht mehr als 1.200km im Jahr fahren würde und alle Kosten incl. Abschreibung auf die 1.200km verteile komme ich auf die 1,89 €. Sprich: je mehr ich fahre, desto geringer die Kosten je km.
Zuerst musst du einen Restwert nach sechs Jahren annehmen, der ist ja realistisch nicht null. Das könnten sehr konservativ 4.630 € sein, 20% vom Listenpreis. Die verbleibenden 7.030 € können nicht auf ein Jahr gerechnet werden, sondern auf die abgelaufene Zeit, vermutlich hier ein Monat.....das wären also 7030/72=97,64 €. Und dieser Betrag muss zu 1.100 km ins Verhältnis gesetzt werden, wenn die 1.100 km in einem Monat gefahren wurden. Das wären dann 8,8 c/km für die Abschreibung.
ACDCisenough4me hat geschrieben: ↑Tja, die Rechnung ist ja auch total falsch. Ich hoffe, du machst beruflich nichts mit Zahlen....Kieler Sprotte hat geschrieben: ↑ @hapebe Naja, weil ich bis jetzt ca.1200km gefahren bin und wenn ich 16,7% (100/6 Jahre) vom Kaufpreis (~ 1.967 €) auf 1.200km verteile, komme ich auf diese Summe. Wenn ich also nicht mehr als 1.200km im Jahr fahren würde und alle Kosten incl. Abschreibung auf die 1.200km verteile komme ich auf die 1,89 €. Sprich: je mehr ich fahre, desto geringer die Kosten je km.
Zuerst musst du einen Restwert nach sechs Jahren annehmen, der ist ja realistisch nicht null. Das könnten sehr konservativ 4.630 € sein, 20% vom Listenpreis. Die verbleibenden 7.030 € können nicht auf ein Jahr gerechnet werden, sondern auf die abgelaufene Zeit, vermutlich hier ein Monat.....das wären also 7030/72=97,64 €. Und dieser Betrag muss zu 1.100 km ins Verhältnis gesetzt werden, wenn die 1.100 km in einem Monat gefahren wurden. Das wären dann 8,8 c/km für die Abschreibung.
Die könnte es geben, das wäre dann eine steuerliche Einnahmenbetrachtung. Da sind wir also kaufmännisch auf der „anderen Seite“. Hier geht es um eine Kostenbetrachtung. Da könnte allenfalls die Versteuerung des geldwerten Vorteils in Frage kommen, aber da sind wir auch nicht. Denn warum pauschal, wenn es auch individuell geht? Das soll ja hier eine individuelle und genaue Kostenrechnung werden.der kleine Nik hat geschrieben: ↑Gibts da keine Kilometer pauschale?
Der Spurassi ist erst ab 60 km/h in Aktion. Tempolimit in der Stadt ist meist 50 km/h. Wo ist das Problem?