Nein, das macht kein Hersteller. Es wird einfach jede Option einzeln gemessen und dann addiert.
Nein, das macht kein Hersteller. Es wird einfach jede Option einzeln gemessen und dann addiert.
Natürlich sind die gängigsten und wichtigsten Extras so auf die Pakete verteilt, dass man quasi jedes Paket nehmen "muss". Kunden als Sparfüchse, die sich nur die persönlichen Rosinen herauspicken, sind nicht so gewollt.
Das wurmt mich auch, gerade die Rückfahrkamera sollte in so einem Auto heutzutage serienmäßig drin sein.
Genau das hat H. Diess von Anfang an abgelehnt. In einem Interview meinte er mal bei den zu erwartenden Stückzahlen könne man sich das in der Preisklasse nicht leisten wie Tesla es macht. Namentlich war sogar die Sitzheizung erwähnt.gohz hat geschrieben: ↑ Mich wundert nur, dass VW trotzdem noch so viele Hardware-Varianten herstellt. Meines Erachtens nach macht es Sinn Hardware bei allen Autos einzubauen und Optionen softwaremäßig freizuschalten, sofern der Kunde es wünscht. So wie Tesla es macht. Und so wie BMW es konkret vorhat. Beispiel: Sitzheizung immer einbauen, aber nur gegen Gebühr freischalten.
Ja, ich freue mich, dass es einen ID.3 Tech und Max mit Blechrädern gibt. Bei sind die jetzt die Favoriten. Gefallen mir besser als der 1st Max.Jedes Modell hat ein Navigationssystem für reichweitenoptimiertes Navigieren an Bord, Adaptive Cruise Control sowie Komforttelefonie mit induktivem Laden.
Konfiguriere 1st und 1st MAX und schaue Dir dann den WLTP-Reichweitenunterschied an. Es sind 16 km, da wirken sich aber auch noch andere Ausstattungsmerkmale des MAX wie das Panoramadach etc. aus. Ich finde, das ist nicht sehr viel, gerade 4%.gohz hat geschrieben: ↑ Wieso? ACC ist selbst beim kleinsten Fastlane-Modell dabei. Siehe heutige Pressemitteilung zu Fastlane:Ja, ich freue mich, dass es einen ID.3 Tech und Max mit Blechrädern gibt. Bei sind die jetzt die Favoriten. Gefallen mir besser als der 1st Max.Jedes Modell hat ein Navigationssystem für reichweitenoptimiertes Navigieren an Bord, Adaptive Cruise Control sowie Komforttelefonie mit induktivem Laden.
Denn das sind einerseits 18"-Räder (im Gegensatz zu den unbequemen 1st Reichweitenfressern 20"-Alu). Und andererseits kann ich die jederzeit gegen Alufelgen meiner Wahl ersetzen. Die Pakete kann ich aber nicht nachträglich bekommen.
Für mich haben allerdings Alu-Räder keine Vorteile, so dass ich gut auf sie verzichten kann.
4% finde ich eine Menge. Das das Panoramadach Reichweite kostet, kann ich mir nicht vorstellen. Aber Du kannst ja gerne auch ein 20"-Alu-Rad nehmen. Du hast ja beim FastLane die Wahl.