GoingElectric

My Renault funktioniert nicht?

486 Beiträge - Seite 16 von 49

Re: My Renault funktioniert nicht?

mifra
12.08.2020 18:16
lautrivta hat geschrieben: Über API kann ich klimatisieren, über die App nicht.

PH1 (obwohl die API sagt, es wäre PH2)
Interessant. Leider bei mir weiterhin weder noch, aber das liegt dann wohl tatsächlich am Fahrzeug (Phase2).
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW
Anzeige

Re: My Renault funktioniert nicht?

ef_
12.08.2020 22:04
mifra hat geschrieben: auch die Klimatisierung darüber?
Ja, seitdem bei mir der entsprechende Vertrag aktiviert wurde, läuft die Vorklimatisierung ziemlich zuverlässig. Funktioniert auch dann über die API, wenn die App streikt.

Inzwischen verwende ich die App kaum noch. Wenn die API mal nicht geht klappt es direkt beim zweiten Versuch dann fast immer. Längere durchgehende Ausfälle habe ich da noch nicht bemerkt.
invite.tibber.com/0cx0j712

seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3")
go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge)

Re: My Renault funktioniert nicht?

JKF2015
14.08.2020 13:58
hachja... vor 2 wochen konnte ich noch problemlos über die App ein Ziel suchen und ans Fahrzeug schicken. Jetzt findet er in der "Google Maps" Navigation in der App nicht mal mehr eine Adresse. Aber die Position vom Fahrzeug, Ladestationen und Renault Händlern, die findet er noch
Zoe R135 ZE50 Intens, BJ 03/20

Renault App

hub
14.08.2020 18:33
Hallo, bei mir funktioniert seit ca.1 Woche die App nicht. Zeigt immer nur dieses Bild. Hat jemand eine Idee?

Re: Renault App

BinKino
14.08.2020 19:09
... Standard
𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱
Youtube https://youtube.com/c/a68k_de Homepage a68k.de
Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!
Anzeige

Re: Renault App

Urban
14.08.2020 20:24
Hatte ich auch mehrere Wochen, habe dann bei Renault angerufen und folgende Email bekommen. Hier ein Auszug :

Zunächst empfehle ich Ihnen, die folgenden Maßnahmen in der angegebenen Reihenfolge durchzuführen und nach jedem Schritt auf eine Verbesserung zu prüfen:
1. Schließen Sie die App bitte VOLLSTÄNDIG, leeren Sie den Zwischenspeicher der App (in den App-Einstellungen Ihres Smartphones) und öffnen Sie sie erneut.
2. Loggen Sie sich bitte aus der App aus und anschließend wieder ein.
3. Entfernen Sie bitte das Fahrzeug aus der App und führen Sie die Kopplung erneut durch, nachdem Sie es wieder hinzugefügt haben.
4. Bitte nehmen Sie eine De- und Neuinstallation der App vor.

Am Ende hatte nur Nummer 4 geholfen. Ich bekam ja auch keine SMS mehr bei Ladeende und Störung. In der neu installieren App waren die Meldungen dann auch auf aus geschaltet. Jetzt geht wieder alles, die SMS kommen auch.

elektrisch, nicht hektisch

Re: My Renault funktioniert nicht?

TB-Q90
15.08.2020 11:35
Hallo Urban,

...jetzt geht wieder alles.....

Du siehst also den Ladestand/Restladedauer des Akkus und kannst die Heizung/Klimatisierung per App aktivieren?
Zoe Q90 07/2017

Re: My Renault funktioniert nicht?

Urban
15.08.2020 11:46

TB-Q90 hat geschrieben:Hallo Urban,

...jetzt geht wieder alles.....

Du siehst also den Ladestand/Restladedauer des Akkus und kannst die Heizung/Klimatisierung per App aktivieren?
Ladestand, Restladedauer und die SMS Mitteilungen funktionieren. Klimatisierung über die App hat immer nur sporadisch geklappt, denke mal wenn die Zoe sich im Tiefschlaf befindet bekommt sie nichts mit. Wenn ich das zuverlässig brauche, programmiere ich es im Auto am rLINK. Und zeitgesteuertes laden hab ich noch nie ausprobiert / gebraucht.

elektrisch, nicht hektisch

MyRenault App funktioniert nicht

whoami
15.08.2020 19:05
Hallo, seit dem 27.7 bekomme ich keine neuen Daten in der My Renault App angezeigt, er zeigt mir stets die Daten vom 27.7 an.

Der Trick mit der Sicherung hat leider nix gebracht.
5 mal schnell auf die Home Taste hat leider auch nix geholfen.
Die Werkstatt meinte, die Steuergeräte der Telematikeinheit wären okay.

Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte und was ich tun kann?

Danke schon mal vorab.

Re: MyRenault App funktioniert nicht

morgenmicha
15.08.2020 20:00
Sich an den Kundenservice wenden. Das mache ich turnusgemäß alle paar Monate. Ständig funktionieren App und/oder TomTom LiveServices nicht. Es ist ein Trauerspiel
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset
Anzeige

Registrieren
Anmelden