My Renault funktioniert nicht?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: My Renault funktioniert nicht?

mifra
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
lautrivta hat geschrieben: Über API kann ich klimatisieren, über die App nicht.

PH1 (obwohl die API sagt, es wäre PH2)
Interessant. Leider bei mir weiterhin weder noch, aber das liegt dann wohl tatsächlich am Fahrzeug (Phase2).
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/18-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
Bild reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW
Anzeige

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
mifra hat geschrieben: auch die Klimatisierung darüber?
Ja, seitdem bei mir der entsprechende Vertrag aktiviert wurde, läuft die Vorklimatisierung ziemlich zuverlässig. Funktioniert auch dann über die API, wenn die App streikt.

Inzwischen verwende ich die App kaum noch. Wenn die API mal nicht geht klappt es direkt beim zweiten Versuch dann fast immer. Längere durchgehende Ausfälle habe ich da noch nicht bemerkt.
seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3"), go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, eins, Naturstrom-Ladekarte, (Plugsurfing, Shell Recharge, GET CHARGE, SW Erfurt)

Bild

Re: My Renault funktioniert nicht?

JKF2015
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
hachja... vor 2 wochen konnte ich noch problemlos über die App ein Ziel suchen und ans Fahrzeug schicken. Jetzt findet er in der "Google Maps" Navigation in der App nicht mal mehr eine Adresse. Aber die Position vom Fahrzeug, Ladestationen und Renault Händlern, die findet er noch :D

Renault App

hub
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 19. Apr 2017, 07:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, bei mir funktioniert seit ca.1 Woche die App nicht. Zeigt immer nur dieses Bild. Hat jemand eine Idee?
Dateianhänge
IMG_20200814_182723.jpg

Re: Renault App

USER_AVATAR
read
... Standard
Ich ignoriere prinzipiell Themen / beantworte diese nicht, wenn sich der TE nicht die Mühe macht, bei Zoe wenigst PH1 oder PH2 in den Titel zu setzen!


Twizy 80 04/16
Zoe R240 11/2015
Zukunft statt Hubraum!
KEIN EV = KEIN MITLEID!

Re: Renault App

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 419
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Hatte ich auch mehrere Wochen, habe dann bei Renault angerufen und folgende Email bekommen. Hier ein Auszug :

Zunächst empfehle ich Ihnen, die folgenden Maßnahmen in der angegebenen Reihenfolge durchzuführen und nach jedem Schritt auf eine Verbesserung zu prüfen:
1. Schließen Sie die App bitte VOLLSTÄNDIG, leeren Sie den Zwischenspeicher der App (in den App-Einstellungen Ihres Smartphones) und öffnen Sie sie erneut.
2. Loggen Sie sich bitte aus der App aus und anschließend wieder ein.
3. Entfernen Sie bitte das Fahrzeug aus der App und führen Sie die Kopplung erneut durch, nachdem Sie es wieder hinzugefügt haben.
4. Bitte nehmen Sie eine De- und Neuinstallation der App vor.

Am Ende hatte nur Nummer 4 geholfen. Ich bekam ja auch keine SMS mehr bei Ladeende und Störung. In der neu installieren App waren die Meldungen dann auch auf aus geschaltet. Jetzt geht wieder alles, die SMS kommen auch.

elektrisch, nicht hektisch

:mrgreen: Elektrisch, nicht hektisch. :mrgreen:

Re: My Renault funktioniert nicht?

TB-Q90
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 23. Nov 2018, 19:26
  • Wohnort: Altenstadt (Hess)
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Urban,

...jetzt geht wieder alles.....

Du siehst also den Ladestand/Restladedauer des Akkus und kannst die Heizung/Klimatisierung per App aktivieren?

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 419
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Danke erhalten: 47 Mal
read

TB-Q90 hat geschrieben:Hallo Urban,

...jetzt geht wieder alles.....

Du siehst also den Ladestand/Restladedauer des Akkus und kannst die Heizung/Klimatisierung per App aktivieren?
Ladestand, Restladedauer und die SMS Mitteilungen funktionieren. Klimatisierung über die App hat immer nur sporadisch geklappt, denke mal wenn die Zoe sich im Tiefschlaf befindet bekommt sie nichts mit. Wenn ich das zuverlässig brauche, programmiere ich es im Auto am rLINK. Und zeitgesteuertes laden hab ich noch nie ausprobiert / gebraucht.

elektrisch, nicht hektisch

:mrgreen: Elektrisch, nicht hektisch. :mrgreen:

MyRenault App funktioniert nicht

whoami
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 13:22
read
Hallo, seit dem 27.7 bekomme ich keine neuen Daten in der My Renault App angezeigt, er zeigt mir stets die Daten vom 27.7 an.

Der Trick mit der Sicherung hat leider nix gebracht.
5 mal schnell auf die Home Taste hat leider auch nix geholfen.
Die Werkstatt meinte, die Steuergeräte der Telematikeinheit wären okay.

Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte und was ich tun kann?

Danke schon mal vorab.

Re: MyRenault App funktioniert nicht

morgenmicha
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sich an den Kundenservice wenden. Das mache ich turnusgemäß alle paar Monate. Ständig funktionieren App und/oder TomTom LiveServices nicht. Es ist ein Trauerspiel
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag