XBUS / "ebussy", ein modulares Konzept
09.07.2020 13:33
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Re: "ebussy", ein modulares Konzept
09.07.2020 19:55"If something sounds too good to be true, it normally is."
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.
Re: "ebussy", ein modulares Konzept
Fu Kin Fast
09.07.2020 20:07Erinnert mich optisch mehr an den T1 als jede Busstudie von VW. Im Allgemeinen vermisse ich eher solche kleinen, praktischen Modelle.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Re: "ebussy", ein modulares Konzept
12.07.2020 15:29Die Angaben zu den Werten scheinen nicht wirklich realistisch zu sein.
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno
Re: "ebussy", ein modulares Konzept
12.07.2020 20:42Das hast Du aber sehr höflich formuliert. Im Prinzip bauen die dort ein Auto mit einer Akkumasse von 0 kg.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.
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Re: "ebussy", ein modulares Konzept
23.07.2020 11:58Stimmt, die Werte scheinen recht "fantasievoll". 30KWh/600km hieße 50Wh/km. Ich brauche mit meinem E-Scooter(M365) schon 12Wh/km bei 100kg@20Km/h. ^^
Re: "ebussy", ein modulares Konzept
LiquidCrystal
29.07.2020 00:18Schade. Ich suche schon lange nach einem elektrischen Campingbus, weil die Kombination meiner Meinung nach wundervoll Sinn macht (beim Campen-Fahren hat man meistens eh etwas mehr Zeit und stoppt sowieso jede Nacht zum Laden, und die Größe würde sich perfekt anbieten für Solarzellen und große Batterien). Das Konzept sieht auch gut aus, aber die Batteriegröße und "Verbrauchswerte" sind jenseits jeglicher Vernunft. Damit machen die sich doch nur lächerlich.
Re: "ebussy", ein modulares Konzept
fweber
30.07.2020 09:30Ich verstehs nicht. Die Grundidee ist gut, ein leichtes elektrisches, variables Nutzfahrzeug. Fände ich toll.
Und dann: wundersame Effizienz, enorme Reichweite, natürlich digitale Außenspiegel und Drive-by-Wire Lenkung (die es bis heute nicht gibt). Oh, und ganz klar: Solardach muss sein. Das alles ab 15k Euro und schon ab nächstem Jahr zu kaufen. Die Trottel, die bei Renault fürs gleiche Geld einen Twizy ohne alles bauen, sind schließlich unfähig.
Warum müssen diese Leute immer so maßlos übertreiben? Halten die das selbst für realistisch oder woran liegt das?
Re: "ebussy", ein modulares Konzept
31.07.2020 17:12
Halten die das selbst für realistisch oder woran liegt das?
Dunning-Kruger ist vermutlich verbreiteter als man es wahrhaben möchte...
Und wenn man noch häufiger Autos als Smartphones auf Rädern bezeichnet, bekommt man eine Klientel, die glaubt, daß ein Auto bauen so einfach wie eine App erstellen ist. Ist es aber nicht.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.
Re: "ebussy", ein modulares Konzept
04.08.2020 09:29Erinnert stark an die aixam megas mit der platten nase.
Als 45 km/h vehicle mag es möglich sein, die 600 km mit Solardach zu erreichen. Aber dafür ist er nicht schnittig genug. Und Tage mit 12 Stunden Sonne eher selten bei uns. Aber Dubai oder luxor...
Als secondlife Mobil mit gebrauchten Tesla zellen und allrad aus e-roller Radnabenantrieben denke ich könnten Asiaten so eine Kutsche zusammenschustern.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500