Nach mehreren Seiten OffTopic darf ich die werten Diskutanten bitten zum eigentlichen Thema id.3 - Fastlane zurück zu kehren.
Vorschlag: macht für die Subthemen doch einen neuen Thread auf und diskutiert das dort.
Grüazi, MaXx
Ich würde aber erst bestellen können, sobald der freie Konfigurator verfügbar ist.troyan hat geschrieben: ↑Die erhöhte Corona-Förderung läuft bis Dezember 2021. Die normale darüber hinaus. Seit Januar 2020 liegen 2,09 Mrd. €, was für 321.538 Autos (6.500€ Förderung) reicht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, nicht die komplette Förderung nächtes Jahr zu erhalten, wenn man jetzt bestellt...KingDav33 hat geschrieben: ↑Hab ich irgendwo hier im Forum gelesen, da hat jemand die entsprechende Stelle zitiert, kann sie aber leider grade auch nicht finden. Da stand irgendwas in Form von "...bis zum Dezember 2021 oder bis die Fördermittel aufgebraucht wurden".gohz hat geschrieben: ↑ Woher hast Du die Info, dass das Budget der Förderrichtlinie begrenzt ist? Unter https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/ ... Wf4JYcZEsa kann ich nicht herauslesen, dass das Budget begrenzt ist.
Das Risiko, beim nicht-bestellen der Fast Lane mit einem gewissen Risiko auf das BAFA verzichten zu müssen, gehört durchaus in den Fast Lane Thread. In den Niederlanden war die Förderung beispielsweise nach 10 Tagen ausgeschöpft, lässt sich zwar nicht direkt vergleichen, ist aber trotzdem ein Indikator dafür das die Förderung höchstwahrscheinlich eben nicht bis Ende 2021 laufen wird. Das ist durchaus relevant für etwaige VW ID 3 Besteller. Ich werde mir jetzt z.b. höchstwahrscheinlich ein anderes Elektroauto kaufen, weil keins der Fast Lane Modelle mir zusagt und auch die verfügbare Interieur Farbauswahl (Sitze derzeit nur in Dark Grey 'Omastyle' verfügbar) nicht meinen Ansprüchen entspricht. Das weiße Interieur ist matt und somit deutlich praxistauglicher, aber dazu passen nur die Sitze mit weißen Akzenten, die gibt es aber derzeit noch nicht als Auswahlmöglichkeit. Genauso wenig wie es z.b. die Exterieur Farbe 'Kings Red' als Auswahlmöglichkeit gibt.
Genau das war auch mein Gedanke.bf3000 hat geschrieben: ↑Warum braucht es zusätzlich den Travel Assist? Leuchtet mir nicht ein. Der hilft ja nur beim aktiven Spurhalten— oder? Den Rest sollte doch ACC und Radar alleine können. Ist zumindest zB bei meiner derzeitigen V-Klasse so - die lenkt nicht aktiv, kann aber automatisch Geschwindigkeit drosseln und wieder Gas geben.West-Ost hat geschrieben:Inkl. dem "Travel Assist", ja.
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KingDav33 hat geschrieben: ↑Hab ich irgendwo hier im Forum gelesen, da hat jemand die entsprechende Stelle zitiert, kann sie aber leider grade auch nicht finden. Da stand irgendwas in Form von "...bis zum Dezember 2021 oder bis die Fördermittel aufgebraucht wurden".gohz hat geschrieben: ↑ Woher hast Du die Info, dass das Budget der Förderrichtlinie begrenzt ist? Unter https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/ ... Wf4JYcZEsa kann ich nicht herauslesen, dass das Budget begrenzt ist.
Natürlich ist es nicht sicher, dass das dann beim ID.3 ebenso funktioniert.Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Die automatische Distanzregelung ACC hilft Ihnen, eine zuvor von Ihnen eingestellte Höchstgeschwindigkeit* sowie einen Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einzuhalten. In Verbindung mit einem optionalen Navigationssystem wird das ACC um eine vorausschauende Geschwindigkeitsregelung und Kurvenassistenz erweitert. So werden Sie dabei unterstützt, Geschwindigkeitsüberschreitungen zu vermeiden, indem offizielle Geschwindigkeitsbegrenzungen übernommen werden.** Außerdem passt das System anhand von Streckendaten aus der Navigation die eigene Fahrzeuggeschwindigkeit an Kurven, Kreuzungen (Abbiegungen) und Kreisverkehre an.
*bis zu 210 km/h
im Rahmen der Grenzen des Systems
TD82 hat geschrieben: ↑KingDav33 hat geschrieben: ↑Hab ich irgendwo hier im Forum gelesen, da hat jemand die entsprechende Stelle zitiert, kann sie aber leider grade auch nicht finden. Da stand irgendwas in Form von "...bis zum Dezember 2021 oder bis die Fördermittel aufgebraucht wurden".gohz hat geschrieben: ↑ Woher hast Du die Info, dass das Budget der Förderrichtlinie begrenzt ist? Unter https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/ ... Wf4JYcZEsa kann ich nicht herauslesen, dass das Budget begrenzt ist.
Meintest Du das hier ggf. ? Das hab´ ich eben im Konfigurator bei der Info zum Umweltbonus entdeckt:
Der Umweltbonus setzt sich aus einem Volkswagen-Anteil in Höhe von 3.480 € inkl. MwSt.* (3.000 € exkl. MwSt.) und einem Bundesanteil zusammen. Der Bundesanteil wurde im Rahmen des Konjunkturpakets der Bundesregierung rückwirkend auf den Zeitraum vom 04.06.2020 bis zum 31.12.2021 auf 6.000 € verdoppelt („Innovationsprämie“). Anträge zur Förderung mit der staatlichen Innovationsprämie können unter Beachtung der Förderbedingungen innerhalb eines Jahres nach Zulassung, spätestens am 31.12.2021 beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA), Referat 422, Frankfurter Straße 29–35, 65760 Eschborn, www.BAFA.de, gestellt werden. Die Gewährung des Umweltbonus mit gleichen Bundes- und Herstelleranteilen i. H. v. jeweils 3.000 € endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 31.12.2025. Ein Rechtsanspruch besteht nicht. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Volkswagen Partner.