Stephan_ID hat geschrieben: ↑
Hallo zusammen,
als stiller Mitleser möchte ich mich erstmal für den Einsatz und die vielen guten Tipps und Informationen hier bedanken. Ich war heute Morgen ebenfalls bei meinem Händler und der Verkäufer entschuldigte sich erstmal, weil er so gut wie keine Informationen zum ID 3 hatte.
Ich war auch etwas überrascht was da noch alles an extra Kosten anfallen. So Dinge wie Fußmatten oder Ladekabel hätte ich gedacht sind serienmäßig drin. Ist aber auch mein erster Neuwagen.
Oder ist das zusätzliche Netzkabel der Ziegel für Schuko? Überführung zum Händler sind bei mir 580 €. Also 100 % überzeugt bin ich noch nicht. Der Unterschied zu einem Einsteiger-Model 3 ist nicht besonders groß.
Äpfel sind auch keine Birnen, oder ?
Fußmatten sind doch Serie ... und an dem Ladekabel, gehst Du nicht kaputt und ich will das gar nicht Serie haben, denn warum zahlen, wenn ich eh eine Wallbox habe und das 175€ sind, die ich wegwerfe.
Also lieber Kirche im Dorf lassen, denn die einen brauchen 2 Ladeziegel für zu Haus und unterwegs, die anderen keinen.
Serie war es für die First, warum hast Du First nicht bestellt, wenn es da schon drin war. Jetzt ist es zu spät, außer Du angelst Dir einen freigewordenen First.
580€ Überführung ist doch ein Schnäppchen, wenn Du denn mitgelesen hast, denn wir haben 430€ für Abholung in Wolfsburg gezahlt, sind 280 km hin und zurück gefahren für das absolute Anti Erlebnis Abholung Anfang Juni vom e-Golf. Da war der Ziegel auch noch Serie ... von daher bloß keine Ziegel mehr, denn der e-Up kommt auch mit Serienziegel daher.
Und wenn Du ihn brauchst, kauf ihn neu auf ebay für kleines Geld ...
Der Tesla ist doch ein Milchmädchen, weil Dir Tesla heute bitte für wann die Lieferung zusagt? 2021 ... und damit 3% oder 1000€ mehr, die Du wohl kaum eingerechnet hast, oder?
Und unser voriger Tesla war Gurkenmurks ohne ENde, wir durften mehrfach eine 200km Reise antreten, um den Service zu beehren, um dann abends großteils unverrichteter Dinge abzureisen, weil die Teile fehlten oder es nicht abgesprochen war, obschon es in der APp am Vorabend noch genau drin stand, was gemacht werden sollte. 1 Tag für jeden Garantie Termin verloren und das waren am ENde mehrere , bis das Auto nicht in Ordnung war, sondern wir die Schnauze voll hatten. Behindertenrabatt bei Tesla war übrigens auch Fehlanzeige, von wegen soziales Unternehmen. Klar, bei VW nicht ideal, aber selbst für ID First gab es noch 4% statt 10% beim e-Golf.
Wenn man das genau vergleicht, ist der Unterschied schon groß, denn sobald die Kinderkrankheiten beim Tesla losgehen wie der Tausch oder Reparautr der Zentraleinheit oder des Display stehen bei Tesla 2500€ - 5000€ auf der Rechnung ... oder die gekaufte Garantieverlängerung rettet einen. Einmal erlebt, kein 2. Mal und das in der sogenannten Luxusklasse.