Beim 1st Max fehlt die Alarmanlage, DCC und diese P...Lenkung wenn ich das auf die schnelle richtig sehe.
Edit: Beim 1st gibt es die Winterreifen bzw. die 3 Monatsraten geschenkt sowie die 600 € Ladeguthaben. Die 1st vielleicht doch ein guter Deal
Gibts sicher irgendwo Experten-Diskussionen dazu hier im Forum. Aber meine Praxiserfahrung mit dem e-smart und e-Golf in Oberbayern im Winter zeigt mir, dass die Wirkung der WP völlig überschätzt wird. Andere Faktoren (insb Geschwindigkeit u Beschleunigung) spielen eine ungleich größere Rolle. Selbst wenn die WP im absoluten Idealfall 20% rausholt, wird das nur selten relevant sein: Ob ich im Winter nach 280 (ohne WP) oder 330 (mit WP) Kilometern nachladen muss, interessiert mich nur dann, wenn die Entfernung zum Ziel genau zwischen 280 - 330km liegt. Sonst ist es egal - weniger, dann muss keiner nachladen - mehr, dann müssen beide nachladen.
Das natürlich nicht, aber hier gibt es mehrere Punkte die mich stören könnten. Der Erste wäre, VW will scheinbar Fast Lane gleichzeitig mit 1st ausliefern. Somit hat sich das mit 1st. Warum nicht einfach alle 1st ausliefern und dann, wenn das abgehakt ist mit den Fast Lange Auslieferungen anfangen. Damit ist klar, die Frühbesteller, die viel Geld in die Hand nehmen werden auch als erste ihr Auto fahren.
Danke, finde die ab Tech interessant, da der Travel Assist mit dabei ist, aber da wird's dann auch nicht mehr ganz so günstig. Sicher ein tolles E Auto, ein wichtiger Schritt und freue mich für jeden der dann seinen ID3 bekommt.
Genau so ist es bei mir. Langstrecke in die Heimat 300km. Das ist für mich der wichtigste Grund für den 1st Max gewesen.[/quote]ESven hat geschrieben:Gibts sicher irgendwo Experten-Diskussionen dazu hier im Forum. Aber meine Praxiserfahrung mit dem e-smart und e-Golf in Oberbayern im Winter zeigt mir, dass die Wirkung der WP völlig überschätzt wird. Andere Faktoren (insb Geschwindigkeit u Beschleunigung) spielen eine ungleich größere Rolle. Selbst wenn die WP im absoluten Idealfall 20% rausholt, wird das nur selten relevant sein: Ob ich im Winter nach 280 (ohne WP) oder 330 (mit WP) Kilometern nachladen muss, interessiert mich nur dann, wenn die Entfernung zum Ziel genau zwischen 280 - 330km liegt. Sonst ist es egal - weniger, dann muss keiner nachladen - mehr, dann müssen beide nachladen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sorry, die km Angaben waren als Beispiel willkürlich gewählt. Ich hoffe schon, dass man bei vernünftiger Fahrweise mit der 58kw Batterie auch im Winter und ohne WP weiter als 300km kommt. Unter 19kw/100km sollte es hoffentlich gehen. Aber klar, bei so einem Profil kann es relevant werden - da muss man dann aber auch aufs Tempo achten; darüber kann man mE mehr rausholen.bf3000 hat geschrieben: ↑Genau so ist es bei mir. Langstrecke in die Heimat 300km. Das ist für mich der wichtigste Grund für den 1st Max gewesen.ESven hat geschrieben:Gibts sicher irgendwo Experten-Diskussionen dazu hier im Forum. Aber meine Praxiserfahrung mit dem e-smart und e-Golf in Oberbayern im Winter zeigt mir, dass die Wirkung der WP völlig überschätzt wird. Andere Faktoren (insb Geschwindigkeit u Beschleunigung) spielen eine ungleich größere Rolle. Selbst wenn die WP im absoluten Idealfall 20% rausholt, wird das nur selten relevant sein: Ob ich im Winter nach 280 (ohne WP) oder 330 (mit WP) Kilometern nachladen muss, interessiert mich nur dann, wenn die Entfernung zum Ziel genau zwischen 280 - 330km liegt. Sonst ist es egal - weniger, dann muss keiner nachladen - mehr, dann müssen beide nachladen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das wird auch so sein.murghchanay hat geschrieben: ↑
Das natürlich nicht, aber hier gibt es mehrere Punkte die mich stören könnten. Der Erste wäre, VW will scheinbar Fast Lane gleichzeitig mit 1st ausliefern. Somit hat sich das mit 1st. Warum nicht einfach alle 1st ausliefern und dann, wenn das abgehakt ist mit den Fast Lange Auslieferungen anfangen. Damit ist klar, die Frühbesteller, die viel Geld in die Hand nehmen werden auch als erste ihr Auto fahren.
Fair gibt es aber in der freien Wirtschaft so gut wie nicht.murghchanay hat geschrieben: ↑
Zweitens, VW hat den 1st Konfigurator eröffnet ohne die Fast Lane zu erwähnen. Von daher hatten die Pre Booker, die schon sehr lange am Fahrzeug interessiert waren und sicher auch mitunter VW Stammkunden sind, keine Chance sich die Fast Lane als Alternative anzuschauen. Fair gewesen wäre es den 1st Bestellern auch die Fast Lane Optionen zu bieten. Vor allem, weil diese ja scheinbar gleichzeitig verfügbar sind. Zumal da vielleicht auch preislich interessantere Konfigurationen dabei sind.
Die waren teils noch schlechter informiert bzw haben schlechter recherchiert. Haben einfach alle im Mitarbeiter-/Bekanntenkreis gebeten zu reservieren. Hätte ja auch passen können. Klar wollen die jetzt erstmal abwarten mit der Großbestellung.murghchanay hat geschrieben: ↑ Finde die Informationspolitik schon sehr dürftig. Ich frage mich ob Nextmove da mehr Informationen hatte. Sie hatten sich ja von der 1st Bestellung zurückgezogen.