GoingElectric

Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

272 Beiträge - Seite 1 von 28

Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

foxfun
02.07.2020 15:53
Hat jemand von den First-Mover Bestellern von der Volkswagen AG eine Auftragsbestätigung in irgendeiner Art erhalten? Ich auf jeden Fall bis jetzt nichts ...
ID.3 1st Max, Gletscherweiß, EZ 9/2020, SW-Version: 3.2 seit 5.2023.
Anzeige

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

FarNorth-NF
02.07.2020 15:58
Moin,
ich habe am 19.06.20 bestellt und bis jetzt auch noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Scheint nach Rücksprache mit dem Händler wohl normal zu sein. Immerhin habe ich vom Händler schon eine Kommissionsnummer bekommen.

Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

Bombadil
02.07.2020 16:03
Mein Händler hatte prognostiziert, dass es 3-4 Wochen dauern würde, bis von VW etwas kommt.

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

merdian
02.07.2020 16:13
Habe auch noch nichts bekommen.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

mtbsteve
02.07.2020 16:53
Aussage bei mir „3-5 Wochen“
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.
Anzeige

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

dedario
02.07.2020 17:20
Im Leasing habe ich die Bestätigung = Annahme des Leasingvertrags durch die VWFS.
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube da kommt dann auch nichts mehr.

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

Lumpf67
02.07.2020 19:00
Am 17.6. bestellt. Keine Auftragsbestätigung. Leasingschutzversicherung hat sich schon gemeldet. Sonst noch nix.
Allerdings wird der Händler alle Leasings neu machen müssen, da er die Überführung separat ausgewiesen hat.
Was leider auch so in den ersten Anleitungen stand.
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

rollergirl
02.07.2020 19:04
Ich hab auch nix...rechne schon damit das es nicht klappt

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

gemini0x4d
02.07.2020 19:46
Ich habe am 19.06. bestellt und erst am 24.06. vom Händler gehört, dass VW den Eingang bestätigt habe. Seither habe ich eine Kommissionsnummer, aber mit der kann ich auf myVolkswagen.de nichts anfangen. Scheint wohl einfach eine Weile zu dauern, ehe das alles bei VW durch ist...
ID.3 1st Max - Gletscherweiß Metallic - Modelljahr 2021 2XXXer FIN
TRONITY Free Try: https://app.tronity.io/signup/szvASvA2f

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

Karl-Heinz
02.07.2020 19:59
Habe am 02.07. meinen Leasingvertrag für den 1st Plus unterschieben. In 1 bis 2 Wochen soll dann die Auftragsbestätigung von der VW Leasing kommen (so mein Agent).
Optionsschein für mögliche Übernahme des Leasingfahrzeuges war auch Teil des Leasingvertrages. Laut Agent kommt dann ca. 3 Monate vor Leasingablauf die VW Leasing auf mich mit einem Übernahmeangebot zu.
Agent hat mir noch bestätigt, dass die PreBooking-Anzahlung mit Vertragsunterzeichnung von VW zurücküberwiesen wird.
Einen Antrag für die „Charge&Fuel Card“ für Privatkunden, habe ich auch noch unterzeichnet bzw. hat mir der Agent vorgelegt.
FIN existiert schon für meinen ID.3 bzw., hatte ich vom Agenten schon vorab bekommen. Mein 1st Plus, wurde damit bei MyVolkswagen identifiziert, aber keine Details angezeigt. Das erwarte ich, wenn der Leasingvertrag von VW-Leasing bestätigt ist.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.
Anzeige

Registrieren
Anmelden