Soordhin hat geschrieben: ↑
Klar, Ralf Brandstätter dreht ja gerade VW wieder herum, BEVs werden weiterhin eine kleine Nische bleiben, dafür wird der Fokus wieder auf Verbrenner gelegt. Das mag sein was der Handel will, ob es gut für die langfristige Zukunft von VW ist bleibt erst mal eine offene Frage, ich bin da persönlich skeptisch.
Ich muss das mal hinterfragen....
Zwickau ist auf 2 Linien umgebaut für den ID3 (und unbekannte). Wenigstens diese Fahrzeuge wird VW ja wohl verkaufen wollen.
VW hat Rahmenverträge zur Batterieabnahmen und mit Northvolt abgeschlossen. Sie bauen eine Zellfertigung.
Läßt sich dass zurück drehen? Sind nicht große Teile der Milliarden schon ausgegeben?
Ich sehe das so, dass der Kunde kommen kann mit seiner Entscheidung. Wenn Rahmendaten von der Regierung und Preise stimmen kommt Elektro halt etwas langsamer.
Wenn genügend gefordert wird, wird auch genügend gebaut. Für mich war eigentlich immer klar, dass VW die Mastschweine des Geldverdienes nicht als erstes opfert.
Ich halte den Passat immer noch für eines der besten Vertreter / Langsteckenautos. Dagegen kann man keine BEV setzen (nicht realistisch).
In der 2. Wagen und bis 400 km Klasse gibt es eine Menge Fahrzeuge, die in Frage kommen.
Das VW noch Geld verdienen möchte... ist Wirtschaft.
Volkswagen ist erstmal ein Name ist und keine Verpflichtung.
Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,