Es ist schon immer die Hardware gewesen die für Bewegung gesorgt hat....und Software die es verhindert hat.
Eben, "gewesen" ... Entspannt die "Ladeweile" im Auto mit dem Kino-Mode vertreiben... scheint jetzt wichtiger zu werden als mit 250 auf der Überholspur zu rasen.
Rapidgate?
Kriegst Du eigentlich gar nichts mit?
Ähm, gibt's das beim ID.3 nicht? Gibt's da schon Erfahrungswerte? Außerdem ging es mir um den Stand der verbauten Technik, wie z.B. ein Park-Assistent oder ACC. Und da hat der ID.3 eben Werte & Ausstattung, die ein Leaf schon vor Jahren hatte.
Auf jeden Fall treiben sie die E-Mobiliät damit richtig kräftig voran. Ähnliche Größenordnung wie das Model 3.
Noch wichtiger ist aber der MEB. VW macht gerade vieles richtig.
Wo ist die ID.3 Werbung? ... der ID.3-Hype oder generell VW-Werbung für die Elektromobilität? Wo sind die vielen Markenbotschafter, die einen ID.3 fahren? Warum macht man noch so ein Geheimnis um DAS Zukunftsprojekt ID.xyz? Wann steht ein ID.3 in den Showrooms bei den Händlern?
MEB = "alte Technik" im neuem Gewand -> Wenn's für die Kunden reicht?!
Von den Daten schon mal super.
Genickbrecher könnten noch Preis und Zuverlässigkeit werden, da müssen sie gut sein.
Falls nicht, hat VW auch ein ziemliches Problem.
Eben, ... keine Erfahrungswerte im Alltag, Produkteigenschaften von 2015 ....
Reagiere nicht das ist sinnlos. Die Expertenrunde ist wieder versammelt. Nachdem die tausende Softwarefehler sich als harmlos herausgestellt haben muss VW nun am VW.OS scheitern.
Wir wollten doch immer alles besser machen als ein amerikanischer Autobauer, es wurde gewitzelt und auch von VW-Seite gebasht. Harmlos? Ist ja nur Multimedia und HUD .... oder doch mehr? Wir werden es nicht erfahren, nur die Beta-Tester im "First-Mover-Club" und geheimen VW-Forum!
Nun halte ich VW für gut vorbereitet. Trotzt des geredes mit dem Zurückrudern. VW kann nach Marktlage entscheiden, welche Fahrzeuge sie bauen.
Es fehlt noch viel, bis alles rund läuft. Andere haben aber gar nichts zu bieten. Diess hat das gut vorbereitet.
PSA-Konzern: 5 + 1 (Elektro-Van)
VW: 0
Vorbereitet auf was? Worauf warten Die noch? Was macht der elBorn und der Skoda-ID.3?
Die First müssen an den Mann gebracht werden. Das hat sicher Priorität 1. Danach kommt die Bestellung für Standard.
Ich denke das Thema Software Probleme kann man mal beiseite legen. Existiert, ist aber keine Showstopper.
Die 7000 Kunden in Deutschland kriegen Die hoffentlich zusammen, oder? Gibt es eine Liste der ID-Standorte / Händler für Deutschland? Konfigurator schon Online?
Björn Nieland macht grade eine Tour zum Nordkap. Er hat zwar 18 Grad(Mittelnorwegen) auf den Bergen liegt aber noch Schnee
Ja, mit einen "China-Kracher", einen MG ZS EV
viewtopic.php?f=7&t=51467 - Bin gespannt wann er die Tour mit einen ID.xyz macht?