Das Auto würde sich gut anbieten den kleinen Akku mit einer 10-15kW Ethanolbrennstoffzelle als REX auszurüsten. Die Technik wird aber bisher nur von der Konkurrenz bei Renault-Nissan erprobt und zudem ist leider auch derzeit in Europa kein E100 an den Tankstellen zapfbar. Leider hat man sich auf Wasserstoff eingeschossen, was als Rex untauglich ist...fabian_crl hat geschrieben: ↑ Ansonsten ist der Zafira-e Life sicher ein gelungenes Auto, bloß für den großen Akku hätte ich mir eine höhere Ladeleistung gewünscht, so dass man auch in 30 min auf 80% kommt. Gespannt bin ich außerdem, ob irgendwann die Brennstoffzellenversion kommt, die hatte Opel in Abhängigkeit von den politischen Bedingungen für frühstens 2022 angekündigt und in diesem Fahrzeug würde eine Brennstoffzelle auch echt Sinn ergeben, neben der E Version natürlich. Für Brennstoffzellentechnik ist im PSA Konzern übrigens Opel zuständig, E-Antrieb kommt von Peugeot.
Verstehe was Du eigentlich meinst, aber nicht wirklich dein Beispiel
De facto bedeutet dein Argument, dass man bei der größeren Variante - wenn man die Ladezeit z.B. auf eine halbe Stunde begrenzt - etwas mehr kWh rein bekommt - dafür ist der Große Akku dann nicht ganz voll...