Schöner Beitrag, danke, aber: Die Förderung der E-Mobilität verfolgt einen anderen Ansatz als "Europa/Deutschland first".rollergirl hat geschrieben: ↑Nobse hat geschrieben: ↑ https://www.youtube.com/watch?v=sPh1hFIiGDM, bis Minute 10....und ab Minute 19:30 nimmt man Stellung zu den hohen Vergleichsreichweiten von Kona und Niro, die hier bezweifelt werden. Diese werden im Übrigen in verschiedenen Threads hier bestätigt.
Das nextmove ab Minute ca.20 dazu aufruft sich als Testfahrer für e-Niro leerfahren Überland zu bewerben, ist befremdlich!
Soll deren umstrittene Aussage zu dem asketischen Koreaner untermauern ...
Autobahn: +125km@118km/h mittel
Überland: +178km@65km/h mittel
mehr Reichweite als der id.3
Selber sagt nextmove: Um Vergleichbarkeit / Objektivität zu erreichen müssen bei Vergleichsfahrten andere eAuto's mitfahren.
(@nextmove: Wie wär's als Vergleich mit'm id.3 1st pro mit 18" Felgen ? )
Alles was VW dazu bringt den id.3 besser zu machen hilft vielleicht auch ...sicher.
Aber im Moment ist er ein zartes Pflänzchen den ich als Fan und wir (Europäer) pushen müssen (economy of sales) um Ami & Chinese in Schach zu halten.
Ich erlebe hier Leute, die stolpern schon über die richtige Modellbezeichnung, sobald das Auto nicht von VW kommt. Haben scheinbar noch nie von "Samsung", "LG" "Hyundai industries" gehört, reden noch von "Reisschüsseln", scheinen auch nicht zur Kenntnis zu nehmen, dass die großen drei Asiaten China, Japan, Südkorea mittlerweile Weltmarktführer in Sachen Halbleiter, elektronischen Bauteilen etc. etc. sind. In Europa mit Sicherheit keine Konkurrenz haben. Dreschen auf Tesla ein, von denen der VW Vorstand sagt, dass sie im Bereich der Elektronik 2 Jahre Vorsprung haben (und die bleiben nicht auf der Stelle stehen).
Hier sind mindestens vier verschiedene Analysen und Tests zitiert, aus unterschiedlichen Quellen, die immer wieder in unterschiedlicher Deutlichkeit auf die gleichen Misere(n) zu sprechen kommen: Auto fährt gut, aber - Preis, Qualität, Software, Reichweite -.
Das kann man zur Kenntnis nehmen und sich damit sachlich auseinandersetzen, oder einfach so tun, als seien das alles Spinner oder hätten keine Ahnung.
Die beste Art VW zu pushen, ist nicht kritische Presseberichte zu verteufeln, sondern Mängel offen zu benennen und Anstrengungen zur Abstellung gnadenlos einzufordern.