Guten Morgen!
Heute gibt es einen Fahr/Sach/bericht von einem ID.3 1st Linie 1 makena von meinem Lieblingstester.
Mir höchstpersönlich
Allerdings muss ich gestehen meiner Objektivität beraubt worden zu sein.
Ich bin nun leider nach 183km befangen.
Oute mich nun als id.3 Fan.
Die vermeintlich bessere e-niro Reichweite ist mir nun schnuppe und wird sich sowieso in Rechenfehler und Feenstaub auflösen...
Gestern aus Wollewolfsburg abgeholt und heim.
Beim Abholen noch im Haus ging das Enrollment des QR Codes für die Ladekarte nicht.
Dies ging aber kurz nachher ich vermute wir hatten irgendwo noch bestätigt das sich das System online schalten durfte.
Ladekarte mit der we.Connect.
ID (nur dieser die anderen we.Connect apss brauch's Du nicht) App freigeschaltet.
Aber noch nicht geladen.
Dann nachdem ich noch einen kleinen Kratzer hinter dem Lenkrad vorne auf dem grauen Plastik moniert hatte und dies (fast) beseitigt wurde durch wegputzen.
Haben wir ihn an uns genommen.
Sonstige Verarbeitung? Ich habe (mit meinem Laienauge) keinerlei Spaltmaße, Überstände Fehlstellungen innen wie Außen feststellen können.
(Hatte mir hierzu extra anhängende Checkliste reingezogen weil ich durch den AMS vor ein paar Tagen Bericht verunsichert war)
Unten waren einige Wachskügelchen/spritzer von der Unterbodenversiegelung.
Dann 7 mal die Ehrenrunde zum Eingewöhnen gefahren.
Nachdem (endlich) alle Gutscheine versilbert wurden ging's 183km (ca.ca. keine Ahnung 60%AB, 35%Land 5% Stadt?) volle Hütte 4 Personen heim.
Verbrauch? Keine Ahnung.... unwichtig gewesen gestern.
Jedenfalls war Restreichweite 181km auf dem Tacho.
Er sieht soooo schön aus.
Überall. Links rechts oben unten innen außen.
Er beschleunigt mit 150kW als ob es die Elektronen nur einen Supraleiter passieren müssten. Flug der Dämonen...Heidepark Erinnerungen. Leichtfüßig wir eine Ballerina. Achtung akute Blitzer- und Führerscheinentzugsgefahr...
Der Heckantrieb ist gold wert und hat Traktion vom Feinsten, immer! (Nicht wie beim Niro beim abiegen Gas und schwupps auf trockener Fahrban durchdrehen. ).
Muss ich aber noch bei Nässe ausprobieren.
Das Radio klingt super bei diesem ruhigem Auto.
Aaaaber: Es fehlen der Linie 1 die hinteren Seitentüren Lautsprecher .
Da ist Luft drinn und die KAbel (und das ist wohl das schlimmste ) konnte ich auch nicht erkennen mit der Taschenlampe.
Das MUSS ich nachrüsten lassen!!
Die Kofferraumklappe muss man satt zu klappen.
Einmal mussten wir anhalten weil sie nicht richtig geschlossen hatte.
Platz bzw Beinfreiheit ist besonders auf dem Beifahrersitz und dahinter sowas von offensichlich viel.
Irgendwie können die Füße des Beifahrers nach vorne recht weit unter das Amaturenbrett geschoben werden.
Wenn man dann im Fond guckt wieviel Beinfreiheit da ist: Wow!
Ein Kind klagte allerdings darüber das im Golf VI die Füße weiter nach unten kommen und dann mehr Beineauflage existiert.
Die Fahrmodi raffen wir noch nicht: Selbst bei ECO ist der Anzug voll da...
Und SPORT ist echt hecktisch wie Rodeoreiten. (Beschleunigen-Bremsen-Beschleunigen-Bremsen)
Dieses One-Pedal-Driving (ich habs aber auch noch nie probiert) brauch ich nicht.
Rekuperation?
Funktioniert tadellos und wenn man will sehr stark.
Aber ich würde mir wünschen erkennne zu können wann die mechanische Bremse einsetzt.
Ich könnte mir vorstellen das wir sie gestern ÜBERHAUPT nicht benutzt hätten weiß es aber halt nicht.
Die Assi Systeme funzen soweit ich das beurteilen kann fein. Muss ich aber noch mal ganz in Ruhe checken.
Nach diversen kleine Proberündchen mit Freunden/Famile/NAchbarn gestern nach Ankunft stand ein orangenes Ausrufezeichen auf dem Display das die Fahrerassi System eingeschränkt seien.
Zündung aus einmal ums Auto gegangen Zündung an und alles wieder i.O...komisch.
Ansonsten heute morgen mal zur Probe 2.xkW 1phasig geladen.
Nett mit dem ID light...
Dann kam die Meldung 12V Boardbatterie schwach bitte durch fahren laden.
Soweit schönen Sonnentag noch.