Heureka !
Schmunzel. Die AMS, die Hauspostille der Deutschen Automobilindustrie, die es eigentlich immer schafft das Deutsche Erzeugnis, auch gegen alle objektiven Testfakten, wg. "subjektiver Fahreindrücke" der "Haptik" oder überhaupt aufs Podest zu heben, und nun SOWAS.
Ich gehe mal gar nicht auf die ganzen Schönredner und Problemverweigerer hier ein, der AMS VW Feindlichkeit zu unterstellen ist etwa so, wie die Vorstellung Donald Trump sei der beste Freund von Angela Merkel.
Andersherum wird ein Schuh daraus: Der Tannebaum brennt, und zwar lichterloh.
VW wird an den paar Hardcore ID.3 lern hier nicht genesen, VW wollte eine "neue Dimension der Elektromobilität" eröffnen, ist mit seinen Werbeaussagen als Fliegender Teppich gestartet und landet als Bettvorleger. Das erhoffte Millionenkundenpublikum wird sich auf einen solchen Deal eher nicht einlassen. Dazu muss man kein Prophet sein.
Der ID.3 in der gefahrenen Variante - 58 kw/h - ist weder in der Reichweite, noch offensichtlich in der Kernressource der E-Mobilität (Digitale/Software Kompetenz) mit modernen anderen Produkten konkurrenzfähig. Von der Fertigungsqualtität und der Preiswürdigkeit ganz zu schweigen. Heckantrieb und Trommelbremsen sowie ein anständiges Fahrverhalten (DAS können Verbrenner genauso gut), reichen im Bereich der E-Mobilität mit Sicherheit nicht aus.
Einfach mal hier schauen, aber bitte bis zum Ende (Winterkorn/Huyundai)...
https://www.youtube.com/watch?v=YpPNVSQmR5c und dann dies lesen
https://www.elektroauto-news.net/2020/p ... ird-blutig .
Hochaktuell im Hinblick auf den AMS Testbericht, man muss nur ein wenig abstrahieren können.
Ich weiß, ich weiß, alles dummes Zeug, Gestänker, Kinderkram, Verschwörungstheorie. Stört die Ruhe. Wahrscheinlich auch OT ?
Derweil sitze ich in meinem spießigen Koreaner, der alle möglichen Testhürden mit Bravour bestanden hat, besser ausgestattet als der ID.3, mit höherer und praxistauglicher Reichweite ohne Selbstbeschränkung im täglichen Betrieb ganzjährig zwischen 400 und 500 Kilometern, mit 7 Jahren Vollgarantie für 34000 Euronen (nach Abzug Förderungen) mit funktionierender Allround-Digitalität und und und.
Da liegen schon noch 2 - 3 Jahre Entwicklungsarbeit zwischen dem VW Pionier und anderen, die es schon besser können.
Man darf auf die Reaktion von VW gespannt sein. Wenn überhaupt eine "Öffentliche" kommt. Getreu dem Motto, "was stört es die Deutsche Eiche, wenn sich die Sau an ihr kratzt".
Ich denke, die AMS Redaktion wird sich diesen Artikel sehr gut überlegt haben, der ist nicht mal so eben durchgerutscht.
Seit 09/19 Adoptivkind E-Soul, jetzt wohnhaft in Dänemark, ab 07.07.20 mit E-Niro Spirit, zum Weglaufen rot, Leder und 3 P