GoingElectric

ID.3 Presse- und Fahrberichte

2089 Beiträge - Seite 134 von 209

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Gambit
01.10.2020 19:57
stevie67 hat geschrieben:
Eigentlich soll da der Abbiege Assistent helfen, wenn ich das so richtig verstanden habe. Aber der hat auch Grenzen. positiv: Crashtest in Reallife bestanden...
Aber nur bis 15 km/h. Schätze, der junge Mann war flotter unterwegs.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

winler
01.10.2020 20:21
daniel12 hat geschrieben: mit "Play" und "Pause" kommen Rentner halt wohl nicht so richtig zurecht ...
Bitte keine Verallgemeinerungen

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

West-Ost
01.10.2020 20:22
Köln Bonner hat geschrieben:
gohz hat geschrieben: Gemäß Bild war der ID.3 der Linksabbieger. Da hat wohl der ID.3 die Vorfahrt genommen.
Könnte sich gedreht haben. Sonst hätte das schwarze Auto doch keinen Schaden vorne rechts. Das kann ich mir geometrisch schlecht vorstellen, dass der, der geradeaus fährt, vorne rechts einen Schaden hat, und der, der links abbiegt, frontal getroffen wird. Anders herum passt es genau.
...iss doch auch egal, keiner weiß etwas genaues zum Hergang. Nebel herrschte ja auch.

Wichtig ist „leicht verletzt“, vor 20 Jahren wären das noch 2 zumindest Schwerverletzte gewesen, wenn nicht schlimmer.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Teut
02.10.2020 09:31
Teslabjörn hat Reichweite von allen Reifen Größen getestet: https://youtu.be/fgUpnYZPq2k
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

coronav
02.10.2020 09:55
Teut hat geschrieben: Teslabjörn hat Reichweite von allen Reifen Größen getestet: https://youtu.be/fgUpnYZPq2k
Naja, von allen 1ST Versionen. Die Räder machen - wie zu erwarten - keinen bedeutenden Unterschied, weil sie ja alle diesselbe Aufstandsfläche haben (die Reifenbreite ist immer gleich).

Aber erstaunlich ist, um wieviel schwerer der Max ist. Gewicht scheint mir hier der Hauptunterschied zu sein. Zu beachten ist auch, dass in Norwegen wohl schon ab Plus die Wärmepumpe an Bord ist, soweit ich weiß.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

AuToFahrer
02.10.2020 10:12
Glasdach, elektrische sitze, HUD, wärmepumpe, größere Räder, doppelter Lade Boden, Lautsprecher hinten, rückfahrkamera... Macht in summe Halt doch schon einiges aus.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

SimonF
02.10.2020 10:15
Laut Konfigurator wiegt er aber nur 1.8T das ist schon eine große Abweichung.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

marsroth
02.10.2020 11:27
Die ID.3 Deutschlandtour hat schon einige Kilometer gemacht. Chris von Battery Life wird wöchentlich eine Zusammenfassung machen.
img_067.jpg
https://www.id3-deutschlandtour.com
Grüße Markus

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

SimonF
02.10.2020 11:48
Ein Selfi im Innenraum wäre mal super damit wir endlich wissen wie die Rückbank aussieht

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Jonny.Radar
02.10.2020 12:16
So sieht die Rücksitzbank beim PRO S aus
Anzeige

Registrieren
Anmelden