Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte
socket charge
20.09.2020 01:16Streiche Reifen setzte Felge. Das Trägheitsmoment nimmt ab, wenn sich die Masse näher an der Drehachse befindet, dann verringert sich der Kraftaufwand für die Rotationsbewegung.
Anzeige
Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte
20.09.2020 08:56gohz hat geschrieben: ↑
matsekatse hat geschrieben: ↑
Kann man auf dem Schirm haben, muss man natürlich nicht. Vielen, die sich für das Thema interessieren, dürfte er bekannt sein. Der zahlenmäßige Vergleich ist Quark, da sich ein Kanal global ausrichtet und der andere ausschließlich deutschsprachig ist.
Ok, dann ist mir klar, warum ich ihn nicht kenne. Dann ist er einfach zu neu dabei.
Nextmove hat 61.300 Abonnenten, Car Maniac 98.300 Abonnenten. Von denen habe ich schon einiges gehört und die sind auch nur deutschsprachig.
Naja, Car Maniac ist auch schon länger dabei. Seit dem 03.12.2015 und hat auch Verbrenner getestet.
Und hinter Nextmove steht ein Vermieter.
Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte
20.09.2020 09:52Was ist bei Hähnel herausgekommen?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588) Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte
Sinclair
20.09.2020 10:19VR46 hat geschrieben: ↑
^tom^ hat geschrieben:Wie kann man langsamer sein, wenn der Umfang und die Breite gleich sind?
Noch nie verschiedene Räder auf einem Auto gehabt?
Doch, auf meinem Smart Fortwo sind die Reifen hinten breiter als vorne.
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver
Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte
matsekatse
20.09.2020 11:10Köln Bonner hat geschrieben: ↑
Was ist bei Hähnel herausgekommen?
Er geht von 11:15 Std. aus. Allerdings meint er auch, dass die 20-Zöller für eine Abweichung der GPS-Daten vom Tripmeter von 15 km gesorgt hätten.
Einige Baustellen waren ebenfalls dabei, in den Kommentaren hat jemand auch einer Ladeverzögerung gesprochen.
Insgesamt für mich nicht allzu aussagekräftig. Vermutlich muss man für das entgültige Fazit das geschnittene Video abwarten.
ID.3 Tech / WP und AHK * SW-Vers. 2.3.0
Anzeige
Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte
Justus65
20.09.2020 11:20Ob jetzt 10:45 Stunden oder 11:15 ist mir Wumpe. Alles bis 12 Stunden für 1000 km ist doch völlig in Ordnung. Brauch ich mit meinem Diesel auch. 2 mal essen, ca. 3 mal zusätzlich Toilette (irgendjemand muss immer zwischendurch) macht 5 Pausen. Alles im grünen Bereich.
Wichtig: Offensichtlich kein Rapidgate.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte
matsekatse
20.09.2020 18:4010:34 Std. sind nun die neue Bestmarke für 1000 km, gesetzt von Chris / Battery Life. 985 km auf dem Tacho, also durchaus etwas Abweichung. Laut Chris wäre es sogar aufgrund mehrerer Baustellen noch deutlich schneller gegangen.
Der ID.3 ist absolut für die Langstrecke geeignet.
ID.3 Tech / WP und AHK * SW-Vers. 2.3.0
Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte
daniel12
20.09.2020 18:46super ergebnis, vor allem hat er auch ordentlich gas gegeben ... weist du wie oft er geladen hat?
Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte
20.09.2020 18:47Schneller bin ich mit dem Verbrenner auf Langstrecke mit Personen im Auto auch nicht. Eher einiges langsamer.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte
Gulfoss
20.09.2020 20:1210:34 für 1000 km ? Wenn ich nach Dänemark mit meinem konventionellen Auto fahre, plane ich mit 12 Std. für 1000 km... (kinderfreundliche Pausen inkl.)
WärmepumpenID.3