Outlander PHEV Dauertest
27.05.2020 15:21Moin zusammen,
Autobild hat ein Dauertest von unserem Outi unternommen. Hat nicht so schlecht abgeschnitten
https://www.autobild.de/artikel/plug-in ... 27371.html
Gruß von der Küste....
LG Stephen
Outlander PHEV Plus + FAP in Platinumgrau. EZ 07/19
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Re: Outlander PHEV Dauertest
27.05.2020 18:17Cool und das von der Autobild. Ich warte ja noch auf meinen 2020er, Vorfreude ist schon groß genug.
Outlander PHEV 2020 (Ausstattung Top / Farbe Dynamik Rot)
Skoda Octavia iv 2021
Re: Outlander PHEV Dauertest
Marsch
28.05.2020 10:19Gleich der erste Satz ist einfach nur inkorrekt: "Mitsubishi baut seit 2003 den Outlander PHEV."...ohne Worte. Und ein Dauertest über ein Jahr finde ich ist ein Witz, den Outlander gibts seit 2014, Der Dauertest eines der ersten Exemplare wäre interessant gewesen, so ist der Artikel einfach nur überflüssig.
Re: Outlander PHEV Dauertest
28.05.2020 11:50Sorry, Autoblöd halt...wer liest so etwas, doch nur, wenn
Re: Outlander PHEV Dauertest
Anonymous
28.05.2020 11:51wieder Mord im Eichenwald ..Bild sprach mit der Leiche
Bild bleibt Bild... sorry
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Re: Outlander PHEV Dauertest
28.05.2020 19:41Nein, er ist auch nicht für Richtgeschwindigkeit gemacht. Der Nutzen eines Hybrid liegt in der Stadt und in hügeligem/bergigem Gelände. Komme hier in der Schweiz selten über hybridische Verbräche > 7.5 Liter/100 km pro Tag und mit den Bilsteins fahre ich meist flott.
Was ich nicht verstehe ist, wie ich mir in der Vergangenheit dröhnende 4 Zylinder über mich ergehen lassen konnte., im Outlander hört man den mit ca. 3000 U/min drehende ICE nicht. Der Toyota 1.8 vvt-i war eine Qual oder halt mies gedämmt.
Mitsubishi Outlander PHEV S-Edition
Re: Outlander PHEV Dauertest
miresc
30.05.2020 00:16WesterwaldBauer hat an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass AutoBild bei dem Jahrestest nur etwas über 485 kwh extern geladen hat, also knapp 50 Ladungen für kaum 2.500 rein elektrische Kilometer, 5 Prozent der Laufleistung. Wie absurd! Und dem Vorurteil Vorschub leistend, PHEVs seien eine Alibi-Veranstaltung.
Für diesen Jahrestest hätte man eine tägliche / nächtliche Aufladung erwarten können und müssen, also rund 300 Ladungen für rund 15.000 km, 30 Prozent der Laufleistung. So gehört der Test eher in die Tonne und bestätigt die zweifelhafte fachliche Qualität dieses Mediums.
Wenn der Akku unter diesen Gegebenheiten allerdings bereits 10% seiner nutzbaren Kapazität eingebüßt hat, nur noch 45 statt anfangs 50 km elektrische Reichweite, hat sich leider auch hier die bekannte BMU-Problematik gezeigt.