Nissan fällt auch leider komplett raus, weil die Niederlassungen in der Umgebung ziemlich - nennen wir es mal - veraltet sind. Der nächste hat nicht mal eine Homepage, ist ohnehin nur Vertragswerkstatt, nicht mal Neuwagenhändler. Und der übernächste bereits 35km Oneway entfernt und nicht für guten Service bekannt. Unabhängig davon von wo ich mein Auto beziehe, muss ich ja notgedrungen zu einen von denen und da hätte ich von vornherein kein gutes Gefühl.
Ich denke es läuft dennoch Richtung Ioniq Style. Und da dann wohl VFL.
Ein neuer VFL mit fünf Jahren Garantie für 23.500 oder ein gebrauchter unter 20.000 mit unter 25tkm. Oder FL für 28.500. Wenn ich aber schon bei 28.500 bin, kann ich auch einen e-Niro nehmen, in klein. Oder besser noch einen e-Soul für 24.500 (auch in klein). Die wären jeweils wieder Langstreckenmäßig murks, womit ich auch gleich wieder den Ioniq VFL nehmen könnte. Boah, Leute...
EInfach ist die Entscheidung nicht.
Wenn ich das Geld einfach so hätte, wäre es mir egal. Ist ja nicht "weg", sondern nur wertvernichtend in einem Auto angelegt. Aber ich möchte halt das beste für mein Geld, wie wohl jeder. Da es das nicht gibt, heißt es wohl einfach Augen zu und entscheiden.
Was ist denn von einem Privatkauf zu halten?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 1c4fe582c0
Da greift im Zweifel doch die Werksgarantie bei gerade mal zwei Jahren? Daür ist er 4k€ günstiger als ein neu zugelassener Style.
Ich weiß nicht, was mehr wiegt? 4.000 drauf legen und dafür einen neuen?