Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?
17.10.2016 20:52Moin,
Hat sich der preis noch bewegt....
Kabel sind dabei?
Was hast du vor...wo speisst du ein? Einbau Kofferraum oder front?
Japanleaf?
Tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?
26.10.2016 12:59Moin,
Ich denke ja über einen chademo lader im kofferraum nach....ziel rückbau ohne spuren...laden mit typ1 und 2...
Gibt es ne öffnung nach unten..unterboden...um ein chademokabel nach vorn zu legen? Oder hilft nur ein blechbohrer? Das kabelende mit chademo verbleibt im motorraum.
Mein bauvorschlag
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?
Ahvi5aiv
01.01.2017 23:40Nimm das CHAdeMO als 6m(?) Kabel und nen Lufty. Dann muss man nicht bohren.
Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?
k-siegi
18.11.2018 19:53Guten Abend zusammen ! Nachdehm ich dieser Tage eine Anfrage wegen des Aufrüßten des 2013er Leaf auf 11Kw Ladeleistung
hatte , hole ich den Umbau von "Stromer " wieder aus der Versenkung .
Da jetzt schon diverse Leaf`s aus der Garantie heraus sind , ist so ein Umbau Eventuell wieder Aktuell .
Gruß Siegi
Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?
tweetsofniklas
19.06.2021 11:48Ich bin gerade auch bei der Planung meiner Ladererweiterung. Schaltet ihr die Lader immer mit der vollen Leistung zu? Also klar, die Leistung zum Hauptlader muss über einem bestimmten Schwellenpunkt liegen, damit die Zusatzlader durchgeschalten werden. Aber hat das jemand anders gelöst? Weil so wäre ja kein ordentliches PV Laden möglich. Ideal wäre wahrscheinlich eine Nutzung des CAN Protokolls vom Fahrzeug, damit die Leistung immer auf die 3 Lader aufgeteilt wird. Hat das schon jemand gemacht?
@rolandp Bei dir war es ja kein Nissan Leaf, aber wie hast du das gelöst?
Anzeige
Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?
19.06.2021 12:58Beim PV-Laden daheim wird eine Ladeleistung >3,6kW oder gar 7,2kW wohl selten wichtig sein. Das braucht man m.M.n. unterwegs.
Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?
tweetsofniklas
19.06.2021 13:04Joe-Hotzi hat geschrieben: ↑
Beim PV-Laden daheim wird eine Ladeleistung >3,6kW oder gar 7,2kW wohl selten wichtig sein. Das braucht man m.M.n. unterwegs.
Stimmt, einphasiges Laden an PV wäre die Alternative. Die PV soll bisschen über 20kWp haben.
Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?
05.11.2021 16:01LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?
11.11.2021 15:21Ja, Ramon hat nun mal die 2500 € CCS Nachrüstung von Muxsan gekauft und Tesla hat hier in NL testweise das laden von Fremdmarken erlaubt... so bekommt man solche Raritäten zusammen...
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?
11.11.2021 16:48Hatte mit Emile schon philosophiert…30er Akku mit Rex und ccs könnte an die 100 kW Peak ranreichen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500