GoingElectric

Up Modelljahr 2021

1697 Beiträge - Seite 63 von 170

Re: Up Modelljahr 2021

Ronaan
16.08.2020 18:47
Die 61 würde ich jetzt auf eine Fehlzuordnung der kW des Wagens schieben.
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022
Anzeige

Re: Up Modelljahr 2021

Elektrohobel
16.08.2020 18:59
@Ronaan Fehlzuordnung? KW? Kalenderwoche? Kilowatt?
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Up Modelljahr 2021

GTDennis
16.08.2020 19:00
61 KW passt doch perfekt
e-Up United red, bestellt am 16.06.2020 (Zulaufbestellung aus 03/20) , AB 13.07.2020
Lounge unverb. 12/20
07.09 Lounge 01/2021
12.11 Lounge 09/21/cars 09.03.21
07.12 Lounge 08/21/cars 02.03.21
14.12 Lounge 09/21/cars 09.03.21

Re: Up Modelljahr 2021

Ronaan
16.08.2020 19:39
Ja, aber steht ja im falschen Feld.

Typ: 61
Leistung: -

Deshalb erübrigt es sich, nach Engelszahlen oder sonstigen versteckten Dingen zu suchen. Will auch sagen, vor einigen Wochen bzw wenigen Monaten sah die Maske noch geringfügig anders aus. Dann verschwand bei allen alles und jetzt hat der Azubi die Datenfelder falsch zugeordnet und keiner macht was.

Alles ist ganz furchtbar.
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Up Modelljahr 2021

Elektrohobel
16.08.2020 19:52
Ich hätte, auch wegen der Märchensteuer, den Wagen gerne schon in 2020 genommen. Aber im 1. kalten Quartal lege ich auch keinen großen Wert auf die Wolfsburg-Auslieferung.
2. Quartal 2021 ist schon ok, wenn´s denn dabei auch bleibt.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23
Anzeige

Re: Up Modelljahr 2021

olli190175
16.08.2020 21:11
Misterdublex hat geschrieben: [...]
CCS ist ja eh Standard, ein E-Auto ohne, ist wie ein Gartenschlauch ohne Wasseranschluss - unnütz. Unter anderem weil unser Smart Ed 451 nur AC mit 3,6 kW laden kann wird der jetzt getauscht.
Das sehe ich anders,
ich habe zwar auch die CCS-Dose mitbestellt, meine Mutter (knappe 79 Jahre alt) hat aber auch einen e-UP! United ohne CCS-Dose bestellt.
Meine Mutter wird nie in die Verlegenheit kommen, einen Schnelllader zu benutzen. Sie fährt keine Autobahn, sondern nur innerhalb der Stadt zu ihren üblichen Zielen.
Laden wird sie den Wagen bei uns am Haus über Wallbox und PV-Anlage.
Von daher ist ein CCS-Anschluss für einen e-UP! m.E. kein absolutes Muss. Mag bei Tesla Model 3 und höher oder Audi e-tron & Co mit Sicherheit anders aussehen, aber der e-UP! ist wohl eher für die Kurzstrecke gedacht.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Up Modelljahr 2021

Misterdublex
16.08.2020 21:18
Dann hätte es ja wahrscheinlich auch mein gebrauchter Smart Ed 451 getan.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Up Modelljahr 2021

olli190175
16.08.2020 21:28
Klar, 500 € hätte ich dafür ausgegeben.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Up Modelljahr 2021

timmey
17.08.2020 01:12
... weil CCS fehlt?
So schließt sich der Kreis.

Re: Up Modelljahr 2021

Elektrohobel
17.08.2020 10:00
In 2-3 Jahren wird kein CCS ein Verkaufshindernis sein, wie ein Auto ohne Klima.Will man das Auto sehr lange fahren, ist es natürlich anders.
Aber ich glaube, wir haben einen extra CCS-Fred-
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23
Anzeige

Registrieren
Anmelden