@TeslaTom:
Bei mir kam der Code, hatte den angeklickt, aber die AlpiqApp hatte den erst nach dem x-ten Versuch überhaupt erhalten.
Was sollen die schon sagen? Dumme Sprechblasen haben sie ja in der Vergangenheit genug abgesondert.Elektronenschieber hat geschrieben: ↑ Eigentlich schon absolut ignorant von Alpiq das die überhaupt nichts mehr von sich hören lassen!
Das ist eine alte enbw mit Klappe.Optimus hat geschrieben: ↑ Dann solltest du mal was an der Reihenfolge ändern. Bei mir klappt das meist auf Anhieb:
Auto anstecken, Säule per App/RFID freischalten, Display/App beobachten bis OK kommt und dann Kabel in die Säule stecken.
Bei angeschlagenen Kabeln an Triple oder HPC zuerst freischalten dann stecken. Versuchs mal!
die karte schon, der verbrauch nicht, ich habe ja in der vergangenheit rechnungen erhalten.Naja die Telecom Karte war ja für lau und du kannst sie weiterhin benutzen.
Tipp: Ruf mal die Hotline an und gleich deine Stammdaten und die Karten-Nr. mit Alpiq ab.
Danach hat es bei mir wieder funktioniert.
Wenn die Säule keine stabile Verbindung zum Backend hat (kein IT/TK-Netz) dann wird das vermutlich weder mit der Karte noch mit der App was (bzw. ist Glücksspiel). Dann solltest du die Störung der Säule mal an den CPO (EnBW?) melden. Nur der kann das beheben.Grüner Zauberer hat geschrieben: ↑ Und dann erscheint in der App "technischer Fehler" dann hat die Säule "kein netz".
beim buchen des Viellader Tarifes für 4.86 bekomme ich die Karte umsonst zugesant. Eine Ersatzkarte bekommst du für 9,65 Euro zur Zeit.Grüner Zauberer hat geschrieben: ↑ enbe will dafür wieder 20€