Gerade reingekommen:
Liebe(r) xxx,
wir freuen uns ab heute GET CHARGE für dich zu betreiben und dir eine der besten E-Mobility Lösungen Europas anbieten zu dürfen.
Die Migration zu unserem System ist gerade noch am Laufen und kann noch einige Stunden dauern. Sobald du eine Aktivierungs-E-Mail von uns erhältst, wird dein Konto für den Start neuer Ladevorgänge bereit sein. Wir danken dir für deine Geduld und dein Verständnis.
Aber zunächst möchten wir uns bei dir vorstellen: Wir sind Alpiq E-Mobility. Unsere Wurzeln liegen in der Schweizer Elektrizitätswirtschaft mit einem starken Fokus auf digitale Services. Seit 2012 unterstützen wir Pioniere der Elektromobilität, indem wir intelligente Ladeinfrastrukturen aufbauen, installieren und betreiben.
Wie von der Telekom angekündigt, planen wir keine Änderungen an der Preisstruktur und den Nutzungsbedingungen. GET CHARGE als Ladedienst wird weitgehend unverändert für seine Nutzer weiterlaufen. Eine wichtige Änderung ergibt sich jedoch bei unseren Zahlungsmethoden. Wir werden das SEPA-Lastschriftverfahren ab sofort nicht mehr anbieten. Dafür gehen wir zu den international mehr verbreiteten Pay-as-you-go Zahlungsmethoden via MasterCard oder Visa Kredit- oder Debitkarte über. Wir planen in naher Zukunft noch weitere Zahlungsmethoden anzubieten, um dir möglichst viel Flexibilität anzubieten.
Deine GET CHARGE-Karte, deine App und dein Benutzerkonto sind nach wie vor gültig und der Kundendienst ist unter denselben Telefonnummern und E-Mail-Adressen erreichbar wie bisher. Der WhatsApp-Service wird jedoch leider nicht mehr unterstützt.
Um dein Konto auch weiterhin nutzen zu können, bitten wir dich ein neues Passwort zu vergeben. Dies hängt damit zusammen, dass wir hinter den Kulissen einige Änderungen an den Systemen vorgenommen haben. Dies wird uns in Zukunft erlauben neben den gewohnten GET CHARGE Services noch weitere Features anzubieten. Bitte folge einfach diesen drei Schritten:
• Schritt 1 - In Kürze wirst du eine weitere E-Mail mit einem Link erhalten. Folge dem Link, um ein neues Passwort für GET CHARGE festzulegen.
• Schritt 2 - Stelle sicher, dass deine GET CHARGE App aktualisiert worden ist. Wenn nicht, dann prüfe bitte deine App-Einstellungen.
• Schritt 3 - In der neuen App kannst du auch deine neuen Zahlungsinformationen hinterlegen. Falls du in der Vergangenheit die App nicht genutzt hast, bitten wir dich, dies jetzt herunterzuladen. Das ist wichtig, weil du sonst nicht laden kannst.
Mit diesen drei Schritten stellst du sicher, dass du weiterhin nahtlos in dem GET CHARGE Netzwerk wie gewohnt weiterladen kannst. Solltest du deine Profildaten nicht aktualisieren, kannst du die App weiterhin für die Suche und Navigation zu den Ladestationen verwenden, allerdings ohne Ladevorgänge starten zu können.
Schließlich möchten wir dich darauf aufmerksam machen, dass bestimmte Ladestationen, wie z.B. die Stationen im Ladenetz und im Stromnetz Hamburg, aufgrund der laufenden Roaming-Integrationen vorübergehend nicht verfügbar sein werden. Wir werden dir diese Ladestationen voraussichtlich in den nächsten Monate wieder anbieten können.
Wir wünschen dir viele gute Fahrten mit GET CHARGE und hoffen, gemeinsam mit dir die Elektrifizierung der Mobilität weiter vorantreiben zu können.
Energetische Grüße,
Dein neues GET CHARGE-Team
Fazit:
- Preise bleiben gleich
- Funktionalität dauert noch einen Moment
- Lastschrift wird nicht mehr angeboten, derzeit nur Kreditkarten (Mastercard oder Visa), mehr Möglichkeiten sollen kommen
- Roaming von Ladenetz und Stromnetz Hamburg sind temporär (für einige Monate!) nicht verfügbar