Danke dir - dieses Datum ist tatsächlich auf mehreren Seiten gelistet. Bleibt spannend ob es von Hyundai bestätigt wird, oder ob der 16.02. eine Interpretation von "mid-february" ist. "Now we have known" steht zwar geschrieben, aber ob es seitens Hyundai bestätigt wurde? Abwarten, Daumen drücken und gespannt bleiben. (Was wir hier glaube ich alle sind)Nozuka hat geschrieben: ↑ Der neue Enthüllungstermin ist jetzt offenbar am 16. Februar.
https://thekoreancarblog.com/2021/02/04 ... ar+Blog%29
Geht mir auch so. Was das angeht, hätte ich gern einen Ioniq4 als besseren ID.3 , aber mit dem Wendekreis des ID.3rotwildc1fs hat geschrieben: ↑Beim Ioniq 5 bin ich gerade extrem hin und hergerissen, da ich ihn technisch extrem interessant finde aber mir das Auto zu bullig ist.
Um auch mal die andere Seite zu erwähnen:
Der Punkt ist mir extrem wichtig. Warum nicht mehr EVs flexiblere Innenraumgestaltungen bieten verstehe ich nicht. Das wurde finde ich beim ID3 / 4 und Enyaq total übersehen, die Teile dafür liegen ja eh im Regal beim Hersteller (beim Golf Sportsvan oder Touran ist das alles schön gelöst).
Im „Kinotrailer“ kann man übrigens ganz kurz den Innenraum sehen (Schnitt vom Beifahrersitz auf die Fahrerin) und da erkennt man, dass es ganz andere (in diesem Fall) helle Materialien sind. Das sieht schon sehr up-market aus
Fahrzeug-Breite und Höhe geht immer zusammen, weil ansonsten die Proportionen merkwürdig aussehen würden. EVs, die auf einer Sandwich-Architektur aufgebaut werden, müssen zwangsläufig höher sein, irgendwo muss ja die Batterie hin. Höhere Autos erfordern auch noch aus Proportions-Gründen grössere Reifen.petzstef hat geschrieben: ↑ Ich finde, der Wagen ist schon riesig, vor allem die Stirnfläche. Kompakt ist das nicht mehr.
Schaut euch dagegen bei Wikipedia mal die Maße von BMW 5er, 7er oder Mercedes E- und S-Klasse an. Abgesehen von den neuen Modellen bleiben die alle unter 1,90m Breite und 1,50m Höhe. Sie sind nur zum Teil länger.
Es ist das offensichtlichste Segment. Erstens sind SUVs bei Käufern beliebt und zweitens lassen sich Elektroautos am einfachsten als SUVs bauen, weil man nur dort genug Platz für eine grosse Sandwich-Batterie hat.Quallest hat geschrieben: ↑ Mir ist er auch zu groß. Und von den zu großen EVs wirde es bald viele geben. ID 4, Enyaq, Etron, Model Y, Mustang Mach e, I Pace, Audi Q 4, BMW ix 4,......
Kleinere für die 4 köpfige Familie. Kia e Niro und sonst nichts.....
Verstehe nicht das alle in das gleiche Segment gehen.