dmruhs hat geschrieben: ↑
...
Das wird dich der Punkte sein. Was bringen mir 200kW und 800V, wenn es dafür 0 Infrastruktur gibt?
Wir sind gestern nach Freiburg und wieder zurück gefahren, der Ausbau von EnBW mit zwei Säulen mit insgesamt 3*CCS, 1*CHADEMO, 1*AC (Renchtal West, Bühl Ost) ist sehr hilfreich. Im Navi werden die neuen Säulen noch nicht angezeigt.
Die Kombination mit 75 kW und 150 kW an den neuen Säulen finde ich passend. Unser Ioniq28 hat auf der Hinfahrt, da hatten wir ca. 15°C Außentemperatur, in der Spitze mit bis 67 kW geladen, auf der Rückfahrt (25 °C) bis zu 64 kW.
Mal sehen, wie das mit der Temperierung des Akkus im 45 gelöst werden wird. Vermutlich werden wir da auch den teuren Kältemitteltausch wie beim Ioniq39 (und den Konas?) in Kauf nehmen müssen.