So liebe ZOE Freunde,
ich habe am letzten Donnerstag mein gebrauchten ZOE abgeholt.
Aufgrund meiner Panik (keine E-Auto Erfahrung) habe ich Euren Rat befolgt.
Beim Start in Buchholz hatte der Akku 100% und es wurden nur
180 km Reichweite angezeigt. Mhhh, hat mich nicht weiter gestört, Fahrzeug wird ja nur für die Stadt verwendet.
Besonders der Tipp von bandwei an der Raststätte „Wietzenbruch“ kostenlos noch mal zu laden, klappte einwandfrei und die Fahrt ging dann locker mit 104-106 km/h Richtung Hannover weiter. Kam also sicher mit dem Fahrzeug an!
Ich hatte vorher beim Verkäufer noch gehandelt. Am Preis war leider nichts mehr zu machen, da aber in der Internet-Anzeige was mit „Wallbox“ als Zubehör stand, die irrtümlich dort wohl mit eingetragen worden ist und nicht dabei war, wollte ich noch ein kleines Extra. Dabei sind diese Anzeigen immer "ohne Gewähr". Trotzdem bekam ich noch ein gebrauchtes Ladekabel dazu, um es auch von der normalen 220v Steckdose aufladen zu können.
Zusätzlich bekam ich neue Sommerreifen, eine neue Starter-Batterie und mein Wunschkennzeichen wurde auch dran gebracht. Ich kann also klar sagen, dass ich ein guten Kauf getätigt habe und hoffe, dass mir das Auto sehr viel Freude auf langer Sicht bereitet.
Bis heute bin ich sehr zufrieden. Gestern bei EDEKA einkaufen gewesen, kann dort kostenlos laden, als ich raus kam, war er wieder fast voll. So kann es weiter gehen.
Weiter habe ich dann noch die Kennzeichenbeleuchtung in LEDs ausgetauscht.
Meine ZOE:
Die App "My Renault" kann ich bereits nutzen und den Ladevorgang beobachten. Das Vorheizen oder Vorkühlen klappt über die App leider nicht.
Auch sind einige Dienste in meinem Radio noch deaktiviert (E-Mail, R-Link Store usw.)
Diese Dienste sind aber bei mir bereits Aktiv:
Weiß jemand, wie ich diese nutzen kann?
Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe
MaDDin