Also wenn bei Minusgraden und randvollem Akku eine Restreichweite von 180km angezeigt wird, was fehlt dann an der Einreisung?
Also wenn bei Minusgraden und randvollem Akku eine Restreichweite von 180km angezeigt wird, was fehlt dann an der Einreisung?
Bisher wurde hier vergessen, dass ein Li-Ion Akku weniger Kapazität hergibt, wenn er schneller entladen wird. Somit hast du bei einer Autobahnfahrt weniger Kapazität zur Verfügung als bei einer Fahrt in der Stadt. Das kann gemäss meiner Erfahrungen bis zu 10 % ausmachen. (s. auch Beilage).Ambi Valent hat geschrieben: ↑ Das die 32,3 32,3 kWh/netto nicht zu 100% nutzbar sein sollen bei erlaubten Betriebsbedingungen höre ich zum ersten Mal! Das kann ich so einfach nicht glauben.
Also ich weiß natürlich nicht, wie das in der Skoda App aussieht, aber ich nehme an, das läuft wie beim e-Up! auch:Ambi Valent hat geschrieben: ↑
Skoda Connect App zeigt an:
319 km in 5:47h Durchschnittsgeschwindigkeit 55 km/h
13,8 Durchschnitts Stromverbrauch kWh/100km
+0,4 kWh Wechselstromverbrauch
-1,6 kWh/100km Regeneration
--------------------------------------------
12,6 Durchschnitts Stromverbrauch kWh/100km
Wie soll man eigentlich die beiden Stromverbrauchsanzeigen unterscheiden ohne zu rechnen? Wieso werden die nicht eindeutig bezeichnet?
Deine Rechnung scheint mir falsch. Verbrauch (Motor) - Rekuperation + Nebenverbrauch. Würde bei dir 9.2 - 6.3 + 2.1 = 5.0 kWh geben.
Und was wolltest Du damit nun sagen? Das war doch genau das was ich auch geschrieben habe???rolfrenz hat geschrieben: ↑Also ich weiß natürlich nicht, wie das in der Skoda App aussieht, aber ich nehme an, das läuft wie beim e-Up! auch:Ambi Valent hat geschrieben: ↑
Skoda Connect App zeigt an:
319 km in 5:47h Durchschnittsgeschwindigkeit 55 km/h
13,8 Durchschnitts Stromverbrauch kWh/100km
+0,4 kWh Wechselstromverbrauch
-1,6 kWh/100km Regeneration
--------------------------------------------
12,6 Durchschnitts Stromverbrauch kWh/100km
Wie soll man eigentlich die beiden Stromverbrauchsanzeigen unterscheiden ohne zu rechnen? Wieso werden die nicht eindeutig bezeichnet?
13,8 = Verbrauch des Antriebs
+0,4 = Nebenverbrauch (z.B. Klima, Licht, Lüftung, Radio, etc.)
-1,6 = Rekuperation zurück in die HV Batterie
ergibt 12,6 kWh/100 km Gesamtverbrauch.