Pro:
- Preis
- DC schnellladefähig (aber...)
- AC zweiphasig 7,2 kW
- Platz im Innenraum
- Akustik für diese Fahrzeugklasse (Dämmung)
- Fahrwerk komfortabel und Lenkung direkt
- asymmetrisch teilbare Rückenlehne der Rücksitzbank
- App
Contra:
- ... DC lädt teils langsam (kalte Zellen 15-25 kW) - über 70-75% wird es sehr zäh (besser weiterfahren)
- nur Halogenlicht (dafür recht passabel)
- Instrumente sehr vereinfacht, Anzeigen auch (Verbrenner Abstimmung)
- Armaturen teils nicht beleuchtet, keine Leuchte im Fond
- Heizung recht durstig im NORMAL Modus im Winter (nur PTC), Fahrmodus und Klimaeinstellungen werden nicht gemerkt (nach jedem Neustart auf NORMAL 22 Grad, muss codiert werden)
- „Tankdeckel“ nicht absperrbar (nur die Gummi-Abdeckungen des Ladeports verriegeln)
Videos von mir zum e-Up!:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... xhx4c7_wzE
Fahre ihn eigentlich immer im NORMAL Modus oder ECO Modus (wenns wärmer ist) auf Klima/Heizung 18 Grad.
Rekuperation Stufe 4 / B-Modus