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ID.3 - leasen oder kaufen?

556 Beiträge - Seite 13 von 56

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

robotron
17.06.2020 13:08
34k€ wären durchaus akzeptable - soweit richtig erkannt gehen da noch 4% Schwerbehindertenrabatt runter sowie die Mwst. Reduktion um 3% plus die knapp 10k€ Umweltbonus als Kombination aus Staat & VW. Klasse!
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Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

SimonTobias
17.06.2020 13:14
Wenn man Dinge wie Automatik (Elektro ist ja quasi Automatik), Verbrenner mit mehr PS, ordentliche Räder, Trommelbremse hinten (weniger Verschleiß) usw einrechnet, dann kommt man unter dem Preis eines vergeichbaren Verbrenners.

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

dedario
17.06.2020 13:24
robotron hat geschrieben: 34k€ wären durchaus akzeptable - soweit richtig erkannt gehen da noch 4% Schwerbehindertenrabatt runter sowie die Mwst. Reduktion um 3% plus die knapp 10k€ Umweltbonus als Kombination aus Staat & VW. Klasse!
Mehrwertsteuer-Senkung wirst du vielleicht nicht mehr mitnehmen können.
Es ist sehr fraglich ob die Serie (gerade mit kleinstem Akku) dieses Jahr noch ausgeliefert wird.
Ich tippe: Ein konfigurierter Pro Performance noch in 2020 ja, alle anderen erst 2021

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

egolflu
17.06.2020 13:36
Der ID PURE wird wohl dieses Jahr nicht mehr kommen! Die Fahrradträgerkupplung wird 55 kg Stützlast haben ...

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

robotron
17.06.2020 13:40
Sollte es nicht dennoch möglich sein bei verbindlicher Bestellung und Bestätigung von Seiten VW sowie Begleichung des Gesamtbetrages dieses Jahr die reduzierte Mehrwertsteuer mitzunehmen?
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Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

West-Ost
17.06.2020 13:45
Sicher: Nein

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

Blue shadow
17.06.2020 13:55
Ändern sich die Leasingraten zum 1.7 nochmals?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

Navi-CC
17.06.2020 14:14
SimonTobias hat geschrieben: ....(Elektro ist ja quasi Automatik) ...
Nur zur Richtigstellung
Verbrenner benötigen ein Schalt- oder Automatikgetriebe, da sie nur in einem begrenzten Drehzahlbereich (z.B. 1500...6000 1/min) brauchbar Leistung abgeben können. Ein Elektromotor hat je nach Ansteuerung bereits ab Drehzahl null bis nur Maximaldrehzahl Drehmoment und Leistung zu bieten. Daher braucht er kein gestuftes (oder auch stufenloses) Getriebe zur Drehzahlanpassung. Die Angabe "1-Stufen Automatikgetriebe" ist daher konkret falsch. Hier gibt es lediglich eine feste Untersetzung zum Antriebsstrang. Für den Nichttechniker klingt "Automatikgetriebe" aber besser - da weiß er, dass er nicht von Hand schalten muss
PS.: Mir ist bekannt, dass der Porsche Tycan ein zweistufiges automatisch gesteuertes Getriebe an der Hinterachse hat.
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Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

SimonTobias
17.06.2020 14:20
Mir ging es eher darum das man Elektroautos mit den Automatik Verbrennern vergleichen sollte. Am Besten gleich mit einer höher PS Variante und nicht mit dem 70-100PS Baisisvariante und nicht mit den Basis Handschalter Golf. Klar das ein BEV keine Automatik benötigt,

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

egolflu
17.06.2020 14:28
West-Ost hat geschrieben: Sicher: Nein
Na ja: VW könnte in 2021 ein kleines Ausgleichsangebot schnüren: dafür dass sie dieses Jahr keinen PURE liefern .–)
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