ID.3 - leasen oder kaufen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

ID.3 - leasen oder kaufen?

Ich werde voraussichtlich leasen
36%
88
Ich werde voraussichtlich kaufen (Barkauf)
47%
113
Ich weiß es noch nicht / kommt auf die Konditionen an
17%
41
Insgesamt abgegebene Stimmen: 242

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

robotron
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
34k€ wären durchaus akzeptable - soweit richtig erkannt gehen da noch 4% Schwerbehindertenrabatt runter sowie die Mwst. Reduktion um 3% plus die knapp 10k€ Umweltbonus als Kombination aus Staat & VW. Klasse!
Zuletzt geändert von robotron am Mi 17. Jun 2020, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

USER_AVATAR
read
Wenn man Dinge wie Automatik (Elektro ist ja quasi Automatik), Verbrenner mit mehr PS, ordentliche Räder, Trommelbremse hinten (weniger Verschleiß) usw einrechnet, dann kommt man unter dem Preis eines vergeichbaren Verbrenners.

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

dedario
read
robotron hat geschrieben: 34k€ wären durchaus akzeptable - soweit richtig erkannt gehen da noch 4% Schwerbehindertenrabatt runter sowie die Mwst. Reduktion um 3% plus die knapp 10k€ Umweltbonus als Kombination aus Staat & VW. Klasse!
Mehrwertsteuer-Senkung wirst du vielleicht nicht mehr mitnehmen können.
Es ist sehr fraglich ob die Serie (gerade mit kleinstem Akku) dieses Jahr noch ausgeliefert wird.
Ich tippe: Ein konfigurierter Pro Performance noch in 2020 ja, alle anderen erst 2021

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

egolflu
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Fr 11. Okt 2019, 21:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Der ID PURE wird wohl dieses Jahr nicht mehr kommen! Die Fahrradträgerkupplung wird 55 kg Stützlast haben ...

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

robotron
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sollte es nicht dennoch möglich sein bei verbindlicher Bestellung und Bestätigung von Seiten VW sowie Begleichung des Gesamtbetrages dieses Jahr die reduzierte Mehrwertsteuer mitzunehmen?

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

West-Ost
read
Sicher: Nein

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

USER_AVATAR
read
Ändern sich die Leasingraten zum 1.7 nochmals?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

Navi-CC
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
SimonTobias hat geschrieben: ....(Elektro ist ja quasi Automatik) ...
Nur zur Richtigstellung ;-)
Verbrenner benötigen ein Schalt- oder Automatikgetriebe, da sie nur in einem begrenzten Drehzahlbereich (z.B. 1500...6000 1/min) brauchbar Leistung abgeben können. Ein Elektromotor hat je nach Ansteuerung bereits ab Drehzahl null bis nur Maximaldrehzahl Drehmoment und Leistung zu bieten. Daher braucht er kein gestuftes (oder auch stufenloses) Getriebe zur Drehzahlanpassung. Die Angabe "1-Stufen Automatikgetriebe" ist daher konkret falsch. Hier gibt es lediglich eine feste Untersetzung zum Antriebsstrang. Für den Nichttechniker klingt "Automatikgetriebe" aber besser - da weiß er, dass er nicht von Hand schalten muss ;-)
PS.: Mir ist bekannt, dass der Porsche Tycan ein zweistufiges automatisch gesteuertes Getriebe an der Hinterachse hat.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

USER_AVATAR
read
Mir ging es eher darum das man Elektroautos mit den Automatik Verbrennern vergleichen sollte. Am Besten gleich mit einer höher PS Variante und nicht mit dem 70-100PS Baisisvariante und nicht mit den Basis Handschalter Golf. Klar das ein BEV keine Automatik benötigt,

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

egolflu
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Fr 11. Okt 2019, 21:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Sicher: Nein
Na ja: VW könnte in 2021 ein kleines Ausgleichsangebot schnüren: dafür dass sie dieses Jahr keinen PURE liefern .–)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag