ID.3 - leasen oder kaufen?
Re: ID.3 - leasen oder kaufen?
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34k€ wären durchaus akzeptable - soweit richtig erkannt gehen da noch 4% Schwerbehindertenrabatt runter sowie die Mwst. Reduktion um 3% plus die knapp 10k€ Umweltbonus als Kombination aus Staat & VW. Klasse!
Zuletzt geändert von robotron am Mi 17. Jun 2020, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Mehrwertsteuer-Senkung wirst du vielleicht nicht mehr mitnehmen können.
Es ist sehr fraglich ob die Serie (gerade mit kleinstem Akku) dieses Jahr noch ausgeliefert wird.
Ich tippe: Ein konfigurierter Pro Performance noch in 2020 ja, alle anderen erst 2021
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Nur zur RichtigstellungSimonTobias hat geschrieben: ↑ ....(Elektro ist ja quasi Automatik) ...

Verbrenner benötigen ein Schalt- oder Automatikgetriebe, da sie nur in einem begrenzten Drehzahlbereich (z.B. 1500...6000 1/min) brauchbar Leistung abgeben können. Ein Elektromotor hat je nach Ansteuerung bereits ab Drehzahl null bis nur Maximaldrehzahl Drehmoment und Leistung zu bieten. Daher braucht er kein gestuftes (oder auch stufenloses) Getriebe zur Drehzahlanpassung. Die Angabe "1-Stufen Automatikgetriebe" ist daher konkret falsch. Hier gibt es lediglich eine feste Untersetzung zum Antriebsstrang. Für den Nichttechniker klingt "Automatikgetriebe" aber besser - da weiß er, dass er nicht von Hand schalten muss

PS.: Mir ist bekannt, dass der Porsche Tycan ein zweistufiges automatisch gesteuertes Getriebe an der Hinterachse hat.
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