Morgen...!ACDCisenough4me hat geschrieben: ↑ [...] Und genau das wirkt unglaublich wertig, solide, fast Premium.
Ein populärer Irrtum.
Ein Innenraum im Auto ist ist nicht zu dämmen und eine Isolierung der Schläuche würde kaum etwas bringen. Wenn ein aktueller Maybach oder Rolls Royce sommers 10 Minuten in der Sonne steht, ist er quasi genauso warm wie ein Dacia. Größten Einfluss hat im Stand die Fensterfläche und die im Vergleich mit Bauwerken absolut viel zu dünne Wandstärke am Dach.[...]
fast Premium...Maybach und Rolls Royce mit einem Dacia vergleichen?!?! Ähm nein.
Das leise fahren und die leise Kulisse bei geringen Geschwindigkeiten ist wirklich fast Premium. Wo die Windgeräusche beginnen, hört man bei Premiumfahrzeugen noch lang nichts.
Ich bin 10 Jahre eine Mercedes E-Klasse Modelljahr 2008 gefahren. Bei diesem gab es die Sonderausstattung "Doppelverglasung" ringsum. Sprich, alle Scheiben waren Verbundglas. Darüber hinaus waren diese Scheiben mit einer Metallschicht bedampft und laut Ausstattungslinie "Wärmedämmend und Infrarotreflektierend". Stauhitze wie in meiner alten C-Klasse oder den Up meiner Frau gab es da nicht. Besonders hat man das im Sommerurlaub in z.B. Süditalien (Lecce) gemerkt. Bei 37°C stand das Auto den ganzen Tag mit schwarzem Leder in der prallen Sonne. Beim einsteigen und direkt Türe schließen war es zwar warm, aber keine Stauhitze, wie bei anderen Fahrzeugen. Ebenfalls war die Innenausstattung anfassbar und nicht übermäßig heiß.
Heute habe ich im Up meiner Frau auch wieder gemerkt, dass man die Heizung schon sehr aufdrehen muss, damit es auf der Bahn angenehm im Auto ist. Die "Kälte" von den Fenstern und die nicht nochmals abgedichtete Türen (auch hinter der Türverkleidung) fordern halt ihren Tribute.
Mit dem Kleinen bin ich nach rund 4.000 km sehr zufrieden...!;)
Danke Egon für den Bericht!!!
MfG André