GoingElectric

EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

21 Beiträge - Seite 1 von 3

EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

LawsonCade
07.04.2020 07:09
Seit Sonntag sehe ich keine neuen Ladevorgänge mehr. Freischaltung geht aber problemlos, sowohl an EnBW-Säulen, wie auch im Roaming.
Ich habe den ADAC eCharge-Tarif.
Gibt's da neue Rabatt-Aktion, von der ich nichts weiß oder habe ich mir die 10 MWh-Aktion der MVV
Anzeige

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

ZoePendler
07.04.2020 11:42
Hatte ich vor einigen Tagen auch mal. Am 05.04. wurden dann alle Vorgänge seit 30.03. korrekt angezeigt und berechnet. Coronastau vermutlich
Zoe Q210 Intens (12/2014) seit 09/2019

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

i3lady
06.09.2020 17:59
wollte gerade selbiges fragen , sehe meine ladungen auch nicht.

i3s 94Ah



Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

steiner
07.09.2020 10:18
Bei mir alles aktuell.
Mittags laden am abend alles aktuell.
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

i3lady
07.09.2020 11:19
heute immer noch nicht vorhanden. ist zwar roaming gewesen , aber trotzdem sollte es doch aufscheinen, oder?

i3s 94Ah



Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

Anonymous
07.09.2020 12:15
bei mir wurde soeben die gestrige Ladung an einer LAst Mile Soluton - Ladesäule in die Historie eingetragen. Ich hab an der gleichen Säule aber auch schon mal zwölf Tage gewartet

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

AndiH
09.09.2020 12:39
Bei Roaming ist der Karten Anbieter auf den CPO angewiesen in welchem Zeitrahmen die Daten für die Ladung übermittelt werden. Den Ladevorgang per App auslösen sollte besser funktionieren und spätestens zur Abrechnung sollten alle Daten da sein.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

mario
08.11.2020 12:10
Ich habe hier das Problem, dass die Ladungen korrekt abgerechnet werden - ich bekomme sogar Push-Mitteilungen die auf einen abgerechneten Vorgang hinweisen - aber die Ladehistorie zeigt nur eine Fehlermeldung. Ist das bei euch auch so oder habt ihr nur eine leere Liste oder sogar gar keine Probleme?

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

Anonymous
08.11.2020 12:12
korrekt oder unkorrekt abgerechnet ist es erst, wenn die Rechnung entsprechend eintrudelt. Die Ladehistorie ist für mein Dafrühalten eher nur wie eine Wasserstandsmeldung zu betrachten
Hin und wieder braucht die App ein wenig Zeit, bis dort alles eingetrudelt ist. Selbst an der gleichen Säule...

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

mario
09.11.2020 15:49
Klar, die finale Abrechnung kommt jeweils am Monatsende. Aber die Wasserstandsmeldung hätte ich halt gerne wieder Es ist ja nicht so als wäre die Historie einfach leer, sondern ich hab da eine Fehlermeldung ("Irgendetwas hat nicht funktioniert"). Nachdem das vermutlich ein Einzelschicksal ist hab ich jetzt mal dem EnBW-Support geschrieben.
Anzeige

Registrieren
Anmelden