ich habe gestern unseren e-Up! BJ2015 upgeholt.
Als erste Übung direkt 200km Überführungsfahrt aus dem südlichen Niedersachsen durchs Sauerland ins Siegerland. Aber Dank der ganzen Infos aus dem Forum hier und dem tollen Routenplaner alles kein Problem.
Ladestop 1 Paderborn Fastned 12:38min 7,96kWh (38kW Durchschnitt) bis 86%, 3,10€ Get Charge Karte
Ladestop 2 Meschede Allego A.T.U 20:18min 11,2kWh (33kW Durchschnitt) bis 95%, 3,92€ Maingau Karte (wollte bei Ankunft noch etwas Strom im Akku haben)
Dann habe ich noch mit dem VW WE Connect Service telefoniert, um die SIM-Karte wieder zu aktivieren, denn die war vermutlich noch nie in Benutzung, der kostenlose Probezeitraum wäre für das Fahrzeug noch zu aktivieren, leider ist der schon 2017 abgelaufen.
Und es ist mit dem Up genau wie mit allen Hybridfahrzeugen, mit denen ich bis dahin gefahren bin: er verleitet zum langsamen und sparsamen Fahren, sogar bei meinem 18 jährigen Sohn
Jetzt steht noch das Thema Wallbox an, denn ich wohne in NRW und habe 10kWp Photovoltaik auf dem Dach, das könnte durch die Förderung eine sehr günstige und damit sinnvolle Maßnahme sein. Und eine Mittelarmlehe möchte ich gerne noch einbauen. Hat jemand so eine 40€ Armlehne von Amazon/eBay schon mal probiert? Oder direkt die originale aus dem VW/Seat/Skoda Zubehör nehmen?
Nochmal Danke ans Forum, der Einstieg ins elektrische Fahren war wirklich problemlos!
Gruß
Odin4242
P.S.: nimmt man jetzt den Triple, damit ich die 175kW Säulen nicht blockiere? Oder die 175kW, damit ich den CHAdeMO nicht blockiere?