Danke aber auch nur hochgerechnet.... Keine durchgehende Fahrt. Geschwindigkeit lag bei ?
Ich kenne die Werte von den kurzen (50-70km). Aber keine über 250 km. In der Theorie wird's wohl klappen.
Genau!jörg-michael hat geschrieben: ↑ Wow! Das ist ja mal heftig. Hab ich nicht mit gerechnet. Im Sommer müsste es dann über die 400 gehen
Die Produktion des neuen e-up begann im Winter. Also wurde im Winter getestet. Und viele Tester fuhren das Auto wie man einen Kleinwagen nicht nutzt. Ein Reichweitentest auf der Autobahn bei 120-130 km/h und Temperaturen um den Gefrierpunkt nach dem anderen. Wir sahen Norwegens Autobahnen bergauf bei -2°, Regen und Schnee auf der A8 in Bayern bei 2°, mussten uns dabei von Oberschlauen „rapidgate“ und „coldgate“ um die Ohren hauen lassen.Eautofahrer hat geschrieben: ↑ Was sollen diese komischen Reichweitenwerte. Hier könnte besser reale Werte dargestellt werden.
Naja, ich bin einfach vorher sparsam gefahren ohne hin und her rollen, ohne massive Eingriffe, innerorts und auch mal Überland. Klar, ohne Klima und schon auch im Eco+ Modus.Eautofahrer hat geschrieben: ↑ Was sollen diese komischen Reichweitenwerte. Hier könnte besser reale Werte dargestellt werden. Vorher vor der Garage hin und her rollen, dann Laden bringt doch keine aussagekräftigen Vergleiche. Bei 32kw/h Akku Kapazität sind kaum 404 km möglich.