Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: ↑
Hi danke für die Infos
- Der corsa ist natürlich ein Kleinwagen, entsprechend die Platzverhältnisse.
Richtig, allerdings unterscheiden sich ZOE und Corsa in Länge/Breite kaum. Der ZOE ist höher und hat eine bessere Raumausnutzung, dafür ist der Corsa eleganter/sportlicher in der Erscheinung
20200404_190359.jpg
20200401_193705.jpg
Nicht gut erkennbar, aber beim Corsa läßt sich die Heckklappe so nicht schließen.
Joey hat geschrieben: ↑
Was man auch dazu sagen sollte, das Navi gibt es nur gegen Aufpreis, laut meinem Händler sind damit auch die E-Informationen verbunden (hatte der Vorführer die "e" Taste unterm Display?).
Den aktiven Spurassistenten gibt es auch nur in der First Edition mit der Kombi Park&Go und Active Drive Assist (vermutlich wegen der Kamera?). Der serienmäßige, normale Spurassistent macht nur Linienpingpong.
Der Verbrauch kommt mir aber auch viel zu hoch vor, das müsste ja theoretisch eine Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 100 entsprechen sein. Was war denn bei euch der Geschwindigkeitsschnitt?
War eine FirstEdition mit E-Taste; dahinter hat sich aber nicht allzuviel versteckt. Man konnte 2Fahrer Profile konfigurieren und zwischen Bordcomputer, Medien und einer 3ten Option wählen. Bei Bordcomputer zeigt er den Momentanverbrauch digital an.
Kamera muß er schon wegen der Verkehrszeichenerkennung haben.
Für die anderen Sachen, fehlte uns die Bedienungsanleitung. Auf der Strecke welche ich gefahren bin, hat sich kein Spurassi gemeldet
Ja, der Verbrauch kommt zu hoch vor, habe ich aber mit eigenen Augen gesehen.
Meine Frau ist eine ihrer Alltagsstrecken gefahren, welche der ZOE auch fährt.
~45km Fahrstrecke in Etappen (max 12km) mit Bergwertung und Heizung in Fahrtsufe D. Durchschnittsgeschw. wurde mit plausiblen 38km/h angezeigt, max auf der Strecke liegt bei ~70km/h. Stufe D hat eine marginale REKU so das nicht zuviel Energie rückgespeist wird. Die 20,1Kwh/100km sind natürlich vom Auto ermittelt und nicht durch gezielte Ladung überprüft.
Meine Tochter ist am Folgetag mit dem Corsa zur Arbeit gefahren. Hin und Rück ~60km Autobahn mit Baustellenbereich und ~20km Land/Stadt nur mit Sitzheizung, flache Topographie . Sie ist etwas experimentierfreudiger und hat B + D und auf einer kurzen Strecke auch Geschwindigkeit über 120km/h getestet. Nach ihrer Auskunft fühlt man sich über 120, als wenn man gegen starken Wind läuft. Ihr Durchschnitt lag bei 18,8Kwh/100km und 68km/h.
Wir hatten für beide Fahrten den Tripp-Zähler genullt.
Ranzoni hat geschrieben: ↑
Was ist denn da das Problem? Funktioniert das Navi nicht ohne Smartphone?
Richtig, es kam nur der Hinweis, das für den Dienst das Smartphone gekoppelt werden muß. Ob man ein echtes Navi bestellen kann, habe ich nicht mehr hinterfragt, da wir das Fahrzeug wegen des Rollstuhls eh nicht einsetzen können.