GoingElectric

ZOE ZE50 für jährlich 60.000 KM

46 Beiträge - Seite 2 von 5

Re: ZOE ZE50 für jährlich 60.000 KM

yeti20
10.03.2020 20:05
Danke an alle für die zahlreichen Erfahrungen und Hinweise!

Fazit für mich: Ohne Lademöglichkeit beim Arbeitgeber wird das nix!!
Anzeige

Re: ZOE ZE50 für jährlich 60.000 KM

rigo-roso
10.03.2020 20:26
Nach meiner ersten Probefahrt mit der Zoe wollte ich unbedingt eine haben, aber der 22 kwh Akku war für mich zu klein. Habe dann noch 2 Jahre warten müssen bis die ZE 40 rauskam, das war lang.
Ich bin zuversichtlich, dass bald ein Fahrzeug angeboten wird dass für dich passt.

Re: ZOE ZE50 für jährlich 60.000 KM

Sheriff6
10.03.2020 20:49
Bei einer Kilometerleistung von 60.000km im Jahr würde ich mir eher einen Diesel holen da zahlen sie ja mit der Batteriemiete fast genauso viel wie für Diesel und haben keine ladepausen.

Re: ZOE ZE50 für jährlich 60.000 KM

yeti20
10.03.2020 20:56
Hallo Sheriff6,

fahre aktuell einen Diesel. Verbrauch bei sehr defensiver Fahrweise 4,0 Liter. Ist unschlagbar günstig. Ich weiss. Aber da ist halt noch der Idealismus ...

Werde dann wohl aber erst mal abwarten, wie es auch rigo-roso getan hat

Viele Grüße

Re: ZOE ZE50 für jährlich 60.000 KM

Zlogan
10.03.2020 21:06
Sheriff6 hat geschrieben:Bei einer Kilometerleistung von 60.000km im Jahr würde ich mir eher einen Diesel holen da zahlen sie ja mit der Batteriemiete fast genauso viel wie für Diesel und haben keine ladepausen.
Du musst keine Akkumiete zahlen. Du kannst den Akku auch kaufen. Und je nach Stromkosten (plus Inspektion, geringere Wartung etc.), kann gerade bei hohen Laufleistung erst recht viel Vorteil raus springen.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige

Re: ZOE ZE50 für jährlich 60.000 KM

Sheriff6
10.03.2020 21:25
Naja für einen e-Kleinwagen über 30.000€ ausgeben und denken das sie die nächsten Jahre keine Wartungskosten haben irren sie sich gewaltig deshalb bin ich auch gerade dabei meine 5 Jahre alte Zoe zu verkaufen und mir einen Verbrenner Kleinwagen holen trotz Wartungskosten fahren sie günstiger

Re: ZOE ZE50 für jährlich 60.000 KM

AmperaEoderZoe
10.03.2020 21:31
Meiner Meinung nach das falsche Auto für dein Projekt. Würde dir den Kona mit 64kWh Batterie empfehlen. Kostet zwar einiges mehr, braucht aber weniger und kommt auch im Winter 240km weit
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023

Re: ZOE ZE50 für jährlich 60.000 KM

0cool1
10.03.2020 21:33
Sheriff6 hat geschrieben:Naja für einen e-Kleinwagen über 30.000€ ausgeben und denken das sie die nächsten Jahre keine Wartungskosten haben irren sie sich gewaltig deshalb bin ich auch gerade dabei meine 5 Jahre alte Zoe zu verkaufen und mir einen Verbrenner Kleinwagen holen trotz Wartungskosten fahren sie günstiger
Verbrenner kaufen? Ich bin doch nicht verrückt geworden...
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: ZOE ZE50 für jährlich 60.000 KM

0cool1
10.03.2020 21:34
AmperaEoderZoe hat geschrieben:Meiner Meinung nach das falsche Auto für dein Projekt. Würde dir den Kona mit 64kWh Batterie empfehlen. Kostet zwar einiges mehr, braucht aber weniger und kommt auch im Winter 240km weit
Wäre auch meine erste Wahl
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: ZOE ZE50 für jährlich 60.000 KM

Zlogan
10.03.2020 21:48

Sheriff6 hat geschrieben:Naja für einen e-Kleinwagen über 30.000€ ausgeben und denken das sie die nächsten Jahre keine Wartungskosten haben irren sie sich gewaltig deshalb bin ich auch gerade dabei meine 5 Jahre alte Zoe zu verkaufen und mir einen Verbrenner Kleinwagen holen trotz Wartungskosten fahren sie günstiger
Wir haben eine Zoe Q210 aus 12/2013 im Haushalt - ich kenne die Kosten ganz genau. Keine Sorge. Ich schreibe übrigens nichts von "keine Wartungskosten". Bitte mir nichts unterstellen und darauf basierend argumentieren was ich nicht behaupte.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige

Registrieren
Anmelden