Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
dmruhs
04.09.2020 09:49Ich denke auch, dass jeder von uns Vergleiche anstellt, wenngleich nicht immer 1:1 möglich ist.
Ist doch aber bei Verbrennern nicht anders. A4? 3er? Octavia? Superb? Oft ist es eine Geschmacksfrage oder Preisfrage.
Es gibt Dinge die für den Enyaq sprechen und Dinge die für den Polestar 2 sprechen. Für mich wird es am Ende ein Thema der Verfügbarkeit werden bspw. Mein Leasing läuft Ende Mai aus und Allrad ist für mich ein wichtiges Kriterium. Wenn das bei Skoda erst ca. Q4 verfügbar (Auslieferung) ist, wäre das für mich persönlich sehr schade.
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Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
jimrockford
04.09.2020 10:09Die Lieferzeiten werden Skoda-typisch lang sein. Auf meine letzten beiden Octavia RS habe ich jeweils sechs Monate warten müssen, obwohl ich sie jeweils kurz nach der Bestellbarkeit geordert habe. Beim Enyaq sieht es aktuell leider nicht anders aus. Wenn ein RS erst im 2. Quartal 2021 bestellbar ist, dann wird das schon für das vierte Quartal ein enges Rennen ...
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
Whitesnake
04.09.2020 10:25Ich kenn die Versicherungssituation in Deutschland nicht, in Österreich hast du einen vorgeschriebenen Haftpflichtteil, dieser richtet sich nach der Motorleistung und Elektroautos haben so eine geringe Dauerleistung, dass da bei 12 Euro im Monat sind. Mein Auto könnte ich nur Haftpflicht um 12 Euro / Monat versichern. Teilkasko und Vollkasko treiben den Preis dann nach oben, sind aber immer noch günstiger als vergleichbare Verbrennerfahrzeuge. Wenn ich mir einen Verbrenner mit 200 PS nehmen würde, dann steige ich Vollkasko wahrscheinlich irgendwo bei 160-170 Euro aus (jetzt mit Kona ca. 80 Euro Vollkasko). Zugegeben, das Argument ist unrealistisch, sollte aber im Hinterkopf gehalten werden. Auf Ewig werden die Elektroautos nicht mit ihrer Dauerleistung eingestuft werden.
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
04.09.2020 10:26Ist in Deutschland nicht so. Auch für die Steuer ist es irrelevant.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588) Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
Helfried
04.09.2020 10:31Der Skoda-Chef meldet bedenkliche Lieferengpässe wegen mangelnder Akkuverfügbarkeit (bei 13'25" im Video von Ecario):
https://www.youtube.com/watch?v=muiCE8Jw2Ck
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Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
04.09.2020 10:41Bin auch mal auf die Versicherungseinstufung gespannt. Wenn er als Kombi bei den Versicherern geführt wird, könnte es günstig werden. Als SUV wirds teurer.
Der ID.3 ist z.B. sehr niedrig eingestuft - niedriger als mein e-Golf.
https://www.dieversicherer.de/versicher ... senabfrageseit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
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04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
04.09.2020 12:55Weiß man eigentlich was zur Fahrzeuggarantie und Batteriegarantie? Letztere wohl gleich zum ID.3?
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
04.09.2020 20:37Wo habt ihr die Preise her? Bei skoda . at steht nur reservieren, aber nichts von Preisen
in DE komme ich beim 80er auf 46000, 0b MY auch Preis korrigiert?
i3s 94Ah
Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
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Zencar flexible free 7,4kW
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
04.09.2020 21:23Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
Ludego
04.09.2020 22:30Stellen morgen auf 19% um und ergänzen den iV 50