Es ist schade, dass es nicht die Konzept-Limousine Vision iV geworden ist. Dann hätte ich vielleicht das erste Mal im Leben einen Skoda genießen dürfen. Vermutlich war der Vision iV der Wunsch, und dann hat VW ihnen gesagt "
super hübsch, toller Plan. Merken wir uns. Aber gebaut wird eine leichte Variante vom ID.4" - oder so.
Aber die Daten des Enyaq sehen insgesamt mal nicht schlecht aus.
Ich frage mich nur, was den ID.4 und den Enyaq letztendlich unterscheiden wird. An den Werten wird sich sicherlich nicht viel ändern. Die wirken mir beide wie grundsätzlich extrem ähnliche Fahrzeuge. Die können doch nicht aber einfach nur Clone voneinander sein. Sehe ich das falsch und sind die doch so unterschiedlich? Oder was bietet ein VW, was ein Skoda nicht hat?
Bei den VAG Drillingen sind es ja anscheinend so Dinge wie Dämmung und Federkomfort. Ist das auch bei Skoda etwas weniger hoch ausgeprägt als bei VW?
____________________________
Total absolut Off-Topic:
@gruenhorn:
Ich kann bestätigen, dass sich die Elonauten nicht nur hier auf dem Rückzug befinden. Nach Berichten von der Tesla-hat-jahrelangen-Vorsprung-vor-der-Industrie-Front haben sie sich hinter die Muskinot-Linie zurück gezogen und verschanzen sich dort, nachdem ihnen bereits auf ungefähr Seite 1 die Fakten ausgegangen sind. Aber ein echter Muskit kämpft bis zum letzten Elon-Unser!
Seither sind auch Sichtungen in den ID.3 und ID.4 Foren zurück gegangen. Nur an der Software-Front sind sie noch mit Nebelbomben und Stinkgranaten zu sichten. Aber bei Skoda ist man, bis auf ein paar Freischärler und befreite Höllenkrieger, noch relativ sicher und ungestört.
Man darf auch nicht vergessen, dass es noch nie so richtig opportun, gegen das arme, von Wolfsburg gnadenlos unterdrückte und abgewürgte Skoda zu hauen. Die sind ja genauso notleidend wie die etwa 8,2 Mrd. Dieselbetrugsgeschädigten und müssen das bauen, was man ihnen befiehlt. Ohne Volkswagens knüppelharten Vorgaben würden die ja aber so was von besser sein als VW! Die darf man also nicht so hart angehen, denn die müssen praktisch als "
vierhundertzwanzigste Kolonne" von innen heraus VW sabotieren. Es gilt: der Feind meines Feindes stirbt als zweiter. Oder so ähnlich.
Soviel zur Lage der Nation.