GoingElectric

Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

2497 Beiträge - Seite 68 von 250

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Cumulus7
01.09.2020 21:16
Gibt es jetzt irgendwo vollständige technische Daten? Mit Anhängelast etc?
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

E-Auto-Tester
01.09.2020 21:25
Cumulus7 hat geschrieben: Gibt es jetzt irgendwo vollständige technische Daten? Mit Anhängelast etc?
Jup, das frag ich mich auch gerade. Man muss sich ja wirklich alles auf den Pressemappen zusammensuchen, da wäre eine komplette Übersicht sinnvoll.
Mir fehlt die Zuladung noch. Die restlichen - für mich relevanten - technischen Daten hab ich gefunden.
Preise und Bestellbarkeit hab ich auf die Schnelle auch nicht gefunden. Kann mir da mal jemand was passendes verlinken?

Anhängelast ist bei Heckantrieb 1000kg, bei Allrad 1200kg.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

sheridan
01.09.2020 21:29
Siehe hier: https://www.skoda-storyboard.com/en/pre ... ographics/

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

sheridan
01.09.2020 21:35
Und hier steht eigentlich auch alles drin: https://cdn.skoda-storyboard.com/2020/0 ... erview.pdf

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Köln Bonner
01.09.2020 21:36
50 kW beim kleinen Akku ist natürlich schon etwas schwach; da werden Langstrecken auf der Autobahn schon zäh. Vor allem ist fraglich, welche Ladeleistung denn tatsächlich erreicht wird, und wie konstant das ist. Wenn es 50 kW von 10 bis 90 Prozent wären, wäre es ja ok. Aber vermutlich sind es auch maximal 125 A und eine Reduktion ab einem niedrigeren SoC.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Misterdublex
01.09.2020 21:41
Du meinst hohen SoC, oder?
Beim VW-Konzern, beginnt die Maximalleistung oft bei 20% bis 50/60% Golf2017/Up2020. Vielleicht ist das mit dem MEB aber anders.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Köln Bonner
01.09.2020 21:47
Niedriger als 90% meinte ich. Da die 50 kW offensichtlich nicht unbedingt nötig sind, wenn der 6 kWh größere Akku mit 100 kW laden kann, ist es ja möglich, dass die 50 kW ziemlich lange durchgezogen werden, und auch anfangs mit mehr als 125 A geladen wird, um 50 kW zu erreichen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

E-Auto-Tester
01.09.2020 21:48
sheridan hat geschrieben: Und hier steht eigentlich auch alles drin: https://cdn.skoda-storyboard.com/2020/0 ... erview.pdf
Das Gewicht und die Zuladung habe ich bisher in keiner Mappe gefunden. Zu der Bestellbarkeit habe ich auch nichts wirklich konkretes gelesen. Hier steht auch nur "pre-order" und dass die FE ab Frühjar 2021 ausgeliefert wird.
Hat jemand den Live-Stream verfolgt? Gab es dazu vielleicht in Videoform ein paar Infos?
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

sheridan
01.09.2020 21:49
Der 50er ist nur das Feigenblatt, um den Kampfpreis von 33.800€ hinzubekommen. Dort ist dann vermutlich auch noch der Eiskratzer optional

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Misterdublex
01.09.2020 21:52
Finde ich aber nicht schlimm.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Registrieren
Anmelden