Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
MKM3
23.07.2020 11:48Wenn jetzt diese physischen Schalterchen noch frei belegbar wären hätte man den Vorteil von beiden Welten ziemlich gut vereint... *gepanntbin*
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC
Anzeige
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
23.07.2020 12:20Das wäre ein echt tolles Feature! Technisch leicht machbar, aber VW und Software sind 2 Gegensätze die sich nicht so gerne mögen.
MKM3 hat geschrieben: ↑
Hoppla, bin von den Preisen auf der Website ausgegangen, die zeigen aber "etwas" höher ausgestattete Modelle. Weiß jetzt aber auch nicht ob jemand der einen E-Tron kauft (nicht nur least) den ohne alles und winz Akku nimmt...
Laut des neuen Audi-Chefs (war kürzlich ein Interview) gibt es nicht viele Kunden die sich für den kleinen Akku entscheiden. Was mich aber auch nicht verwundert. Das Auto braucht einfach zu viel und wenn ich mich für dieses Fahrzeug interessiere spielt der Preis ja auch eher eine untergeordnete Rolle.
Meine Schmerzgrenze liegt bei ~€50k
Bei Neuwagenkäufern dürfte es eher um "wieviel ist es mir wert" als um "was kann ich mir leisten" gehen.
Bei meinem Nutzungsprofil ist ein Fahrzeug mit 40k Liste schon überteuert, aber ich will den alten Benziner endlich weg haben.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
MKM3
23.07.2020 19:00E-Auto-Tester hat geschrieben: ↑
Das wäre ein echt tolles Feature! Technisch leicht machbar, aber VW und Software sind 2 Gegensätze die sich nicht so gerne mögen.
Da wirst Du vermutlich leider recht haben...
Wäre eigentlich nix anderes als Direktwahltasten für beliebige Aufgaben (wie die Senderspeicher beim Radio seit gefühlt tausend Jahren), zum konfigurieren gibt's ja noch den Touchscreen. Na ja, man wird ja noch träumen / hoffen dürfen. Beim ID.3 finde ich das bis jetzt am schlimmsten ausgeführt.
E-Auto-Tester hat geschrieben: ↑
Bei Neuwagenkäufern dürfte es eher um "wieviel ist es mir wert" als um "was kann ich mir leisten" gehen.
Bei meinem Nutzungsprofil ist ein Fahrzeug mit 40k Liste schon überteuert, aber ich will den alten Benziner endlich weg haben.
Überteuert sind die Kisten leider eh alle. Den mit der Ausstattung vergleichbaren Kodiaq bringe ich so wie ich ihn nehmen würde auf glaub ich €55-60k - das ist es mir bei dem Fahrzeug nicht wert - auch nicht mit €15k Rabatt. Vom EV erwarte ich niedrigere Wartungskosten als beim Verbrenner, dazu soll der Enyaq (oder was es auch immer wird) gleich zwei Fahrzeuge in der Familie ersetzen und lange gehalten werden, natürlich dann ohne doppelten Boden (Erstwagen für alles, Stadt, Land, Autobahn, Zugmaschine, etc).Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
mh75
28.07.2020 20:05Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
Misterdublex
28.07.2020 21:26Kein Video nichts. Kein Informationsgehalt.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
Bud Fox
28.07.2020 22:32Es ist ja auch nur eine Ankündigung für Neuigkeiten morgen (29.7.).
VW e-Golf Warteliste
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
rage
29.07.2020 08:29Enyaq iV80, WP
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
Nozuka
29.07.2020 09:51Oha, sieht ja schon mal vielversprechend aus...
Mit dem 13 Zoll Display haben sie offenbar sogar ein grösseres drinn als der Q4 e-tron (12'')
Und deutlich grösser als im ID.3 (10'')
M3 LR 2022
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
29.07.2020 10:14Ich frag mich grad was die wohl in dem dicken Mitteltunnel verstecken. Mir hat das luftige Innere im i3 sehr gut gefallen, wie in einem Bus/Transporter. Warum VW sich da nicht traut - schade. Die Plattform würde das ja prinzipiell hergeben. Beim ID.3 ist es immerhin etwas dezenter.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
Nozuka
29.07.2020 10:22Zum Vergleich noch der erwischte Erlkönig.
2021-skoda-enyaq-spy-photo.jpg
M3 LR 2022