GoingElectric

Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

2497 Beiträge - Seite 32 von 250

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

E-Auto-Tester
20.07.2020 15:14
Wenn er ab September bestellbar ist, müsste man ihn doch auch gleich bezahlen können - nur so ein Gedanke.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

anoe
20.07.2020 15:22
es geht aber um den Zeitpunkt der Leistungserbringung und nicht der Zahlung.
BMW iX1 xDrive30 (07/2023, EZ 12/2022)
Mini Cooper SE (07/2021)
BMW i3 120Ah (10/2020) verkauft
14kWp PV +12kWh BYD HVS; openWB Wallbox

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

m.baumgaertner
20.07.2020 15:55
Wenn du einen pfiffigen und willingen Händler findest und die Papiere bekommst und ihn im Dezember noch zulassen kannst, dann ist eine Rechnungsstellung mit 16% ok bzw. möglich.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

MKM3
20.07.2020 16:15
...ja denn jeder Händler hat schließlich riesiges Interesse daran ab Januar 2021 ins Finanzloch zu fallen weil JEDER Kunde unbedingt 2020 kaufen MUSS.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

E-Auto-Tester
20.07.2020 16:51
Ich dachte dass das Datum der Rechnungsstellung relevant ist für die MwSt - das Datum der Zulassung ist doch nur für den Antrag des Bonus relevant.
MKM3 hat geschrieben: ...ja denn jeder Händler hat schließlich riesiges Interesse daran ab Januar 2021 ins Finanzloch zu fallen weil JEDER Kunde unbedingt 2020 kaufen MUSS.
Ob ich das Auto im Dezember oder im Januar bezahle dürfte dem Händler wurscht sein. Und für den Flottenverbrauch hat nur das Datum der Zulassung Relevanz.

Aber vielleicht irre ich auch - habe mich mit dem Thema noch nicht intensiv beschäftigt. Das ist nur das was ich von den üblichen geschäftlichen Handlungen her kenne - und da ist immer das Datum der Rechnungslegung wichtig für die Steuer.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

rage
20.07.2020 18:16
Der Vorverkauf des ID.3 ist heute mit der 62kWh und der 82kWh Batterie gestartet. Jetzt kann man nur hoffen, dass Skoda dem Enyaq auch zum Start die große Batterie spendiert.
Enyaq iV80, WP

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

West-Ost
20.07.2020 19:22
E-Auto-Tester hat geschrieben: Wenn er ab September bestellbar ist, müsste man ihn doch auch gleich bezahlen können - nur so ein Gedanke.
Bestellstart des ENYAC iV ist der 1. September. Ausstattung einer evtl. "First Edition"...abwarten.

Die Basis bildet zukünftig immer die Design Selection Loft – auf dieser aufbauend können anschließend aus den Selections Lounge, Lodge, Suite und Eco-Suite das gewünschte Material und Design gewählt werden.

Ausnahmen gibt es bei der Einstiegsversion sowie dem ENYAQ RS, für die das Angebot der Design Selections abweichen wird.

Pakete:

Convenience
Drive
Fahrassistenz
Family
Licht & Sicht
Infotainment
Klimatisierung
Sitzkomfort
Parken
Transport

Mit Ausnahme des Pakets Transport wird jedes Paket zukünftig in einer „Basic“- oder „Plus“-Variante erhältlich sein.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Blue shadow
20.07.2020 19:32
Hat sich skoda alle Schreibweisen mit Namensrechten gesichert?

enjack...enjak...enyack...enyak...enjaq

Transport gleich Ahk oder Lieferwagen ohne glas?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

MKM3
20.07.2020 20:57
So viel Auswahl - dazu mit Abstufung in Basic und Plus - hört sich leider schon mal teuer an. Es wird spannend...

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Misterdublex
20.07.2020 21:18
Das ist doch gut. Wir brauchen nicht viel.

Unser e-Golf „Comfort-Line“ hat schon mehr als wir brauchen. Uns würde ein Skoda Enyaq auf dem Niveau der VW „Trendline“ reichen. Ergänzt um:

- Manuelle Klimaanlage,
- Elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel,
- ACC,
- Elektrische Fensterheber hinten,
- Kleines Navigationssystem,
- Sitzheizung,
- ggf. Spurhalteassistent,
- Parkpipser vorne und hinten,

Also ein etwas erweitertes Trendline.

Achja, „Robuststoffsitze“ wie aus dem VW Caddy wären richtig cool, plus gummierter Fußboden (statt Stoff) und Gummifußmatten und gummierter Laderaum (statt Nadelfilz). Lässt sich einfach besser reinigen.

Der Gebrauchsgegenstand (Auto) soll ja lange halten und familientauglich von A nach B befördern.

Unseren e-Golf finde ich da fast schon zu empfindlich. Ausgedrückte, noch oben gespritzte Quetschies gehen von so einem Stoffdachhimmel echt schlecht (gar nicht) ab.

Hoffentlich bekommen wir da von Skoda ein echtes Nutzfahrzeug! Er wurde ja als Familienauto beworben.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Registrieren
Anmelden