GoingElectric

Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

2497 Beiträge - Seite 24 von 250

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Fu Kin Fast
24.06.2020 16:17
Wer vernünftig fährt, hat vermutlich eher Probleme, dass die Bremsen vergammeln.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Super-E
24.06.2020 17:35
Trommelbremsen an angetriebenen E-Achsen sind optimal und für mich ein deutlicher Pluspunkt. Die sollten deutlich weniger Rostanfällig sein und die Performance einer Scheibenbremse wird nicht benötigt. Irgendwann wird die mechanische Bremse bei Elektroautos nur noch ein mitgeschlepptes Backupsystem sein, das eigentlich nicht mehr benutzt wird - sofern der E-Motor bis Null bremsen kann (wie schon bei manchen U-Bahnen). Deshalb sollten die so einfach und günstig wie möglich sein.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Magscrabs
24.06.2020 18:42
Und bei der Notfallbremsung des 2,5T Schiffs fliegen die dir dann um die Ohren

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Herbs
24.06.2020 19:05
Man könnte ja fast annehmen, dass so etwas getestet wurde und spätestens bei NCAP oder ADAC auffällt
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

mh75
25.06.2020 20:58
Skoda Enyaq bei Testfahrten auf der Großglockner Hochalpenstrasse
https://www.carscoops.com/2020/06/elect ... spy-shots/
https://www.motor1.com/news/430669/2021 ... py-photos/
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

mh75
25.06.2020 21:59
Behind the Scenes von der Presse Veranstaltung in Irland
https://www.skoda-storyboard.com/en/inn ... n-ireland/

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

mobafan
26.06.2020 08:59
m.baumgaertner hat geschrieben: Mein Händler hat mir geschrieben:
Enyak
Enyak
Dazu würde passen, dass im September die Vorstellungen des Enyak sein soll
Ein bescheidener Händler, der nicht einmal weiß, wie die Autos des von ihm vertriebenen Herstellers heißen. Enyaq heißt der, nicht Enyak.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Blue shadow
26.06.2020 09:07
Naja ist ein Kunstwort...der Händler ist ein eigenständiger Künstler.

Gibt es schon wetten, welche Marke zuerst den „id.4“ auf die Straße oder im Marketing verwurstet?

Id.4 soll im August starten.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Misterdublex
26.06.2020 10:10
Wird der ID.4, denn ähnliche Eckdaten in Richtung Kofferraum aufweisen? Oder wird das eher ein untaugliches SUV-Vehikel?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

E-Auto-Tester
26.06.2020 11:40
Misterdublex hat geschrieben: Wird der ID.4, denn ähnliche Eckdaten in Richtung Kofferraum aufweisen? Oder wird das eher ein untaugliches SUV-Vehikel?
Wird jetzt schon zwischen "tauglichen" und "untauglichen" SUVs unterschieden?
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige

Registrieren
Anmelden