Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
Fu Kin Fast
24.06.2020 16:17Wer vernünftig fährt, hat vermutlich eher Probleme, dass die Bremsen vergammeln.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
24.06.2020 17:35Trommelbremsen an angetriebenen E-Achsen sind optimal und für mich ein deutlicher Pluspunkt. Die sollten deutlich weniger Rostanfällig sein und die Performance einer Scheibenbremse wird nicht benötigt. Irgendwann wird die mechanische Bremse bei Elektroautos nur noch ein mitgeschlepptes Backupsystem sein, das eigentlich nicht mehr benutzt wird - sofern der E-Motor bis Null bremsen kann (wie schon bei manchen U-Bahnen). Deshalb sollten die so einfach und günstig wie möglich sein.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
24.06.2020 18:42Und bei der Notfallbremsung des 2,5T Schiffs fliegen die dir dann um die Ohren
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
Herbs
24.06.2020 19:05Man könnte ja fast annehmen, dass so etwas getestet wurde und spätestens bei NCAP oder ADAC auffällt
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
mh75
25.06.2020 20:58
Anzeige
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
mobafan
26.06.2020 08:59m.baumgaertner hat geschrieben: ↑
Mein Händler hat mir geschrieben:
Enyak
Enyak
Dazu würde passen, dass im September die Vorstellungen des Enyak sein soll
Ein bescheidener Händler, der nicht einmal weiß, wie die Autos des von ihm vertriebenen Herstellers heißen. Enyaq heißt der, nicht Enyak.
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
26.06.2020 09:07Naja ist ein Kunstwort...der Händler ist ein eigenständiger Künstler.
Gibt es schon wetten, welche Marke zuerst den „id.4“ auf die Straße oder im Marketing verwurstet?
Id.4 soll im August starten.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
Misterdublex
26.06.2020 10:10Wird der ID.4, denn ähnliche Eckdaten in Richtung Kofferraum aufweisen? Oder wird das eher ein untaugliches SUV-Vehikel?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
26.06.2020 11:40Misterdublex hat geschrieben: ↑
Wird der ID.4, denn ähnliche Eckdaten in Richtung Kofferraum aufweisen? Oder wird das eher ein untaugliches SUV-Vehikel?
Wird jetzt schon zwischen "tauglichen" und "untauglichen" SUVs unterschieden?
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60