Karlsson hat geschrieben: ↑
Ich finde den Enyaq optisch gut. Besser wäre es nur noch 10cm flacher.
Mit Sportfahrwerk kannst Du 15mm davon gutmachen
Was das nachrüsten von anderen Ladekurven angeht. Das ist -im für die verbauten Kabel und Verbinder zulässigen Rahmen- nur Software, möglich wäre das also.
VW ist aber kein hippes Startup sondern ein Großkonzern mit der Agilität eines Containerschiffs. Da macht man sowas nicht mal eben so. Selbst wenn es möglich ist wird vorher abgewogen, und im Zweifelsfall der Status Quo beibehalten. Lieber safe als hipp, vor allem nach den ganzen SW Problemen des ID3.
Also würde ich nicht damit rechnen, dass da irgendwas kommt.
Was aber auch ganz OK ist, diese ganze OTA / DLC Geschichte hat ja auch Nachteile. Musk pfuscht für mein Dafürhalten viel zu oft ungefragt an Autos rum, die ihm nicht gehören. Da wird die Akkukapazität mal eben rauf oder runter justiert, je nachdem welche Laune der Chef gerade hat.