Stimmt, man darf nichts positives schreiben.
https://youtu.be/tlThdr3O5Qo
Dazu die offenbar ausgehölte Pensionskasse:Eberhard hat geschrieben: ↑ Wenn einer von cheap money profitiert hat, ist es wohl der VW-Konzern. Dieser könnte in der Börsenbewertung höher stehen als Tesla, würden nicht > €200Mrd Verbindlichkeiten in der Bilanz stehen.
Dazu die verdummten Gelder was zur Bereinigung des Dieselskandals aufgewendet wurde.
VW hat für den VW L1/XL1 ab 2010 schon eine OnlineCommunikationUnit=OCU namens KaTe entwickelt, über die per OTA die Systemsoftware geupdatet und die Fahrzeuge überwacht wurden. Ab 2012 wurde eine verbesserte KaTe bei den CarNet Diensten für den Touareg und den Phaeton in den USA eingesetzt. (Der Entwickler der KaTe Hardware ist heute Informatik Prof.)tescroft hat geschrieben: ↑ ..
Tesla ist den Altherstellern in vielen Bereichen um Jahre voraus, deshalb auch die hohe Börsenbewertung. Das Model S von 2012 konnte Over the Air Updates. VW kann es derzeit immer noch nicht. Nein, ich rede nicht vom Update des Medienplayers und des Navi.
Auch im Bereich der Fahrassistenz ist man meilenweit voraus. Man hat sogar eigene Technologie. Der FSD-Chip ist ein grosses Ding. Tesla hat hier 6 Jahre Vorsprung auf die Althersteller.
- Tesla startete 2016 mit der Entwicklung
- Jetzt haben wir 2020
- andere Hersteller haben heute noch nicht mit der Entwicklung eines eigenen Chips gestartet, sondern setzen auf andere amerikanische Firmen (Intel, Nvidia) und Zwischenzulieferer, die aus diesen Chips Komponenten bauen.
- gängige Projektvorlaufzeiten und Rekrutierungsdurchlaufzeiten vorausgesetzt, könnte man frühstens 2021 mit einer eigenen Chipentwicklung starten.
- 2021 + 3 Jahre = 2024
- 1 Jahr für die Umstellung der Fahrzeugproduktion = 2025
- 2025-2019 = 6 Jahre
Tesla ist mindestens 6 Jahre voraus, wenn ein Althersteller heute mit eigener Fahrautonomiehardware starten würde.
Hersteller, der 2016 mit der Entwicklung begann, 2019 eingekaufte IP-Cores mit veraltetem Design modifizierte, erweiterte und von Samsung in einem veralteten Prozess herstellen lässt, die nun aufgrund der hart verdrahtenten Routinen die ganze Softwareentwicklung zwischen 2016 und 2019 entwerten, ist vier Jahre nach dem überhasteten Projektstart bereits allen anderen Herstellern sechs Jahre voraus, die eingekaufte, fertige general purpose Chips, hergestellt in einem modernen Fertigungsverfahren, einsetzen und so jederzeit die Software beliebig anpassen können. Alles klar. Mobileye arbeitet übrigens seit 21 Jahren an der Technik und ist Tesla damit 17 Jahre voraus.tescroft hat geschrieben: ↑ Tesla hat hier 6 Jahre Vorsprung auf die Althersteller.
- Tesla startete 2016 mit der Entwicklung
- Jetzt haben wir 2020
- andere Hersteller haben heute noch nicht mit der Entwicklung eines eigenen Chips gestartet, sondern setzen auf andere amerikanische Firmen (Intel, Nvidia) und Zwischenzulieferer, die aus diesen Chips Komponenten bauen.