Zu Audi ja, keine Frage. Dafür ist Audi jetzt weg von Nummern und hin zu Namen
Bin gespannt ob der ID.2 eher wie ein A2 oder ein Polo aussieht
Zu Audi ja, keine Frage. Dafür ist Audi jetzt weg von Nummern und hin zu Namen
das ist wie bei Religionen .. es gibt Fundamentalisten und die anderen (ganz weites Spektrum .. )TimF hat geschrieben: ↑ Sagt mal... ich bin jetzt noch nicht sehr lange in der "E-Auto Community"... bei meiner ganzen Recherche was denn nun mein erstes E-Auto wird ist mir aufgefallen, dass unglaublich starke Gräben existieren. Kann es sein, dass es eine "Feindschaft" zwischen Teslafans und dem Rest der Community gibt?
Wozu ein HUD wenn das Auto autonom Fährt und ich in der Zeit arbeiten kann, Zeitung lesen oder mit meinem Beifahrer einen Film schauen will? Die 1000€ würde ich mir dann gerne sparen. Gleiches gilt für das Armaturenbrett vor Fahrer. Wozu soll das dienen bei Autonomie?
Kann das M3 denn schon autonom fahren oder sind das nur Wunschvorstellungen?
Stimmt. Habe ich in der Tat falsch verstanden.
Der Kona hat vom Fahrgefühl her genausoviel mit dem M3 gemeinsam wie ein Polo mit einem 3er BMW, das du da keinen Unterschied gemerkt hast sagt eher einiges über dich aus als über die beiden Autos.
Ich bin 190 und wenn einer der beiden eng ist dann ist es der Kona, sowohl der Fahrersitz (weger der breiten Mittelkonsole ist das rechte Knie völlig eingezwängt) als auch die Rücksitze wo höchstens Kleinkinder noch genug Beinraum haben.Für mich ist die Tiefe Sitzposition nix mehr und ich bin 188 ich hatte ein bisschen das Gefühl das ich mich rein zwängen musste.
Hinter mir saßen meine Frau und zwei kleine Kinder die es total eng fanden
Selbst wenn es könnte: Es dürfte nicht.
Ich fahre gerne Auto, deine Argumentation beruht scheinbar immer darauf, dass man dies gar nicht möchte. Nicht jeder möchte gefahren werden und vor allem jetzt noch nicht. Für mich ist das eigentlich nur praktisch, wenn ich getrunken habe und dann darf ich vermutlich trotzdem nicht auf den Fahrersitz, auch wenn mein Auto für mich fährt.Florian96 hat geschrieben: ↑
Wozu ein HUD wenn das Auto autonom Fährt und ich in der Zeit arbeiten kann, Zeitung lesen oder mit meinem Beifahrer einen Film schauen will? Die 1000€ würde ich mir dann gerne sparen. Gleiches gilt für das Armaturenbrett vor Fahrer. Wozu soll das dienen bei Autonomie?
Wärmepumpe bringt dem ID.3 auch als 77kWh Version keinen Reichweitenvorteil. 550 gegen 600km. Insbesondere bei konstant 130 km/h ist das M3 effizienter.
Haltegriffe benötigen meine Beifahrer nie. So wild fahre ich nicht. Zum Aussteigen bräuchte ich es vielleicht mit 80, aber so alt sind wohl die wenigsten Neuwagenkäufer.
Servicenetz von Tesla ist tatsächlich in den USA bereits besser als VW. Grund: Tesla kooperiert mit unzähligen Werkstätten zusammen, insbesondere Body shops. Auch die Werkstattdichte bei VW wird stark sinken. E-Autos sind einfach wartungsärmer was Verschleißteile angeht. Selbst ein schweres Model X muss erst alle 300.000km zum Bremsenwechsel.
Da man normalerweise nicht länger als 5 Jahre zum Vertragshändler geht für Reparatur und Wartung, wird es eben 5 Jahre nachdem sie den letzen Verbrenner Neuwagen zugelassen haben in DE auch dünn mit Service.