Bei Verbrennern hört man solche Sachen kaum. Die Reduktion solcher Geräusche ist eine große Herausforderung für alle Elektroautohersteller.MJA hat geschrieben:Servus!
Ich hatte solch ein von dir beschriebenes Schleifgeräusch schon 2 mal. Das war beide Male ein Steinchen, das sich zwischen Wasserableitblech und Bremsscheibe verfangen hatte. Da scheint der i3 anfällig zu sein, bei ca. 700000 km mit anderen Fzg. kam das noch nie vor.
Guter Tip, bei mir waren es 2 "Steinchen" hinten links, tiefe Riefen in der Scheibe & verkanntetes Tragbild - seither wird das Bremspedal, wo geht, benutzt.
Aha, das hätte ich eher lesen müssen, gut zu wissen: ))MJA hat geschrieben: ↑ Servus!
Ich hatte solch ein von dir beschriebenes Schleifgeräusch schon 2 mal. Das war beide Male ein Steinchen, das sich zwischen Wasserableitblech und Bremsscheibe verfangen hatte. Da scheint der i3 anfällig zu sein, bei ca. 700000 km mit anderen Fzg. kam das noch nie vor.
Folgender Tip vom Connected-Drive-Mitarbeiter (dem sei hier Dank ausgesprochen) hat das Problem behoben:
1. Straße ohne Verkehr suchen
2. Rückwärts auf ca. 20 km/h beschleunigen
3. sehr hart bremsen bis zum Stillstand
4. ggf. 2 und 3 wiederholen
btw.: 2 und 3 machen mit Kindern an Bord besonders viel Spaß